Fr. 27.90

Kinderzimmer - Roman

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Mila ist Mitglied der Résistance, als sie 1944 verhaftet und nach Ravensbrück deportiert wird. Sie ist Anfang zwanzig - und sie ist schwanger. Das Kind, das sie unter dem Herzen trägt, verleiht ihr ungeahnte Kraft, mit aller Entschlossenheit kämpft sie fortan um sein Leben. Und sie ist nicht allein: Die Solidarität ihrer Gefährtinnen trägt sie bis zur Geburt ihres Sohnes und darüber hinaus. Valentine Goby hat beruhend auf Zeitzeugenberichten einen zutiefst berührenden, virtuos komponierten Roman geschrieben über die unerschütterliche Kraft der Liebe und den Mut einer Frau, die ihrem Schicksal entschlossen die Stirn bietet. Ein ergreifender Roman, der schnörkellos und zugleich voller Virtuosität von einem kaum bekannten Phänomen der NS-Geschichte erzählt, und von einer außergewöhnlichen, mutigen Frau, die zu keiner Zeit die Hoffnung aufgibt.

Info autore

Valentine Goby wurde 1974 geboren. Sie hat Politikwissenschaft studiert und war für humanitäre Organisationen in Vietnam und auf den Philippinen tätig.

Claudia Steinitz, geb. 1961, lebt in Berlin und übersetzte aus dem Französischen und Italienischen u. a. Gabriele D'Annunzio, Henri-Frederic Blanc, Gerald Messadie und Jean-Christophe Rufin.

Riassunto

Mila ist Mitglied der Résistance, als sie 1944 verhaftet und nach Ravensbrück deportiert wird. Sie ist Anfang zwanzig – und sie ist schwanger. Das Kind, das sie unter dem Herzen trägt, verleiht ihr ungeahnte Kraft, mit aller Entschlossenheit kämpft sie fortan um sein Leben. Und sie ist nicht allein: Die Solidarität ihrer Gefährtinnen trägt sie bis zur Geburt ihres Sohnes und darüber hinaus. Valentine Goby hat beruhend auf Zeitzeugenberichten einen zutiefst berührenden, virtuos komponierten Roman geschrieben über die unerschütterliche Kraft der Liebe und den Mut einer Frau, die ihrem Schicksal entschlossen die Stirn bietet.

Ein ergreifender Roman, der schnörkellos und zugleich voller Virtuosität von einem kaum bekannten Phänomen der NS-Geschichte erzählt, und von einer außergewöhnlichen, mutigen Frau, die zu keiner Zeit die Hoffnung aufgibt.

Testo aggiuntivo

„Mit ihrer asketischen Sprache und ihren knappen Sätzen verhindert Valentine Goby bewusst, dass ihr Sujet in Gefühligkeit abdriftet. Marie-José Chombart de Lauwe und die überlebenden französischen Kinder von Ravensbrück haben die Veröffentlichung des Romans wärmstens begrüßt, der ihrer Geschichte ein längst fälliges Denkmal setzt.“ Clarisse Cossais, Deutschlandradio Kultur

Relazione

»Atemlos folgt der Leser dem Geschriebenen ... Mit ihrer asketischen Sprache verhindert Valentine Goby bewusst, dass ihr Sujet in Gefühligkeit abdriftet.« Deutschlandradio Kultur »Valentine Gobys Sprache ist glasklar, erschütternd und zugleich voller Virtuosität.« Le Monde

Dettagli sul prodotto

Autori Valentine Goby
Con la collaborazione di Claudia Steinitz (Traduzione)
Editore ebersbach & simon
 
Titolo originale Kinderzimmer
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 25.02.2017
 
EAN 9783869151403
ISBN 978-3-86915-140-3
Pagine 240
Dimensioni 133 mm x 210 mm x 25 mm
Peso 384 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Drittes Reich, Nationalsozialismus, Solidarität, Frankreich, Konzentrationslager, Widerstand, KZ, Ravensbrück, eintauchen, Kamp, Marie-José Chombart de Lauwe, Prix des Libraires 2014, KZ Ravensbrück, Mut:Muttersein:Kraft

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.