Ulteriori informazioni
Daskalos - mit bürgerlichem Namen Spyros Sathi - der Magus von Strovolos, war ein spiritueller Meister, Heiler und eine faszinierende Persönlichkeit. In seiner Heimat (Strovolos ist ein Vorort von Nikosia, der Hauptstadt der griechischen Hälfte Zyperns) schrieb man ihm übernatürliche Kräfte zu und sagte ihm nach, er pflege Umgang mit Geistern; sein Name war gleichbedeutend mit Okkultismus. Er selbst bezeichnete sich als Seelenarzt, dessen Hauptinteresse der Linderung von Schmerzen galt sowie der Unterstützung jener, die bereit waren, sich auf eine Reise zur Entdeckung ihrer selbst zu begeben. Daskalos' Lehre ist eine Verbindung von christlicher Mystik und dem Glauben an die Wiedergeburt: Das Gesetz von Karma und Reinkarnation spielen darin eine wichtige Rolle, aber auch der Heilige Geist, Jesus und Gott bzw. Logos, das Wort.
Info autore
Dr. phil. Kyriacos C. Markides, geboren und aufgewachsen auf Zypern, bis er 1960 nach Amerika ging. 1970 Promotion an der Wayne State University, seit 1972 Professor an der University of Maine in Orono. Arbeitsschwerpunkte: Soziologie und Religion. Erforschung der Leben und Lehren von christlichen Mystikern, Wunderheilern und Mönchen in aller Welt. Veröffentlichungen hierzu mit zahlreichen Übersetzungen.
Riassunto
Daskalos - mit bürgerlichem Namen Spyros Sathi - der Magus von Strovolos, war ein spiritueller Meister, Heiler und eine faszinierende Persönlichkeit. In seiner Heimat (Strovolos ist ein Vorort von Nikosia, der Hauptstadt der griechischen Hälfte Zyperns) schrieb man ihm übernatürliche Kräfte zu und sagte ihm nach, er pflege Umgang mit Geistern; sein Name war gleichbedeutend mit Okkultismus. Er selbst bezeichnete sich als Seelenarzt, dessen Hauptinteresse der Linderung von Schmerzen galt sowie der Unterstützung jener, die bereit waren, sich auf eine Reise zur Entdeckung ihrer selbst zu begeben. Daskalos’ Lehre ist eine Verbindung von christlicher Mystik und dem Glauben an die Wiedergeburt: Das Gesetz von Karma und Reinkarnation spielen darin eine wichtige Rolle, aber auch der Heilige Geist, Jesus und Gott bzw. Logos, das Wort.