Esaurito

Mein Weg, 7 Audio-CDs u. 1 MP3-CD (Audiolibro)

Tedesco · Audiolibro

Descrizione

Ulteriori informazioni

Angela Merkel hat es weiter gebracht als jede andere Frau in der deutschen Politik vor ihr: Erst Generalsekretärin, dann Parteivorsitzende der CDU, seit 2002 auch Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Jetzt greift Angela Merkel als erste Frau nach der Kanzlerschaft.Mit der Frau, die die CDU verändert hat, hat Hugo Müller-Vogg zehn intensive Gespräche geführt: Über ihre Motive und Prinzipien, über ihr Leben in der DDR, über ihre außergewöhnliche Karriere, über ihre politischen Vorstellungen und Ziele. Die meisten Interviews fanden im Sommer 2003 statt, das letzte im Juni 2005, unmittelbarnach ihrer Nominierung zur Kanzlerkandidatin.

Info autore

Dr. Angela Merkel, geboren 1954 in Hamburg, Bundeskanzlerin. Sie promovierte 1986 in Physik, trat 1989 dem Demokratischen Aufbruch bei, wurde 1990 Mitglied der CDU und im selben Jahr Mitglied des Deutschen Bundestags. Von 1991 bis 1994 war sie Bundesministerin für Frauen und Jugend, anschließend bis 1998 Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Im Jahr 2000 übernahm sie den CDU-Vorsitz. Das Amt der Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion übte sie von 2002 bis 2005 aus. Seit 2005 ist Angela Merkel Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.

Hugo Müller-Vogg war lange Zeit Redakteur und Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Seit 2001 arbeitet er als Kolumnist und Kommentator für Zeitungen und Zeitschriften, unter anderem für "Welt am Sonntag", BILD und "SuperIllu". Er ist häufig zu Gast im "Politischen Quartett" bei N 24 und Autor mehrerer Bücher zu politischen und wirtschaftlichen Themen.

Dettagli sul prodotto

Autori Angela Merkel
Editore TechniSat/Radioropa Hörbuch
 
Lingue Tedesco
Formato Audio CD (Durata: 7h 10min)
Pubblicazione 01.01.2005
 
EAN 9783939048022
ISBN 978-3-939048-02-2
Peso 240 g
Categorie Saggistica > Politica, società, economia > Biografie, autobiografie
Scienze umane, arte, musica > Storia > Storia contemporanea (dal 1945 al 1989)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.