Ulteriori informazioni
Farbenprächtige Gewürze, duftende Kräuter, dazu das vibrierende Flair eines Basars: Die kulinarischen Genüsse aus dem Vorderen Orient inspirieren alle Sinne. Der Appetit wächst schon beim Einkaufen: Safran und Pistazien, getrocknete Datteln und frische Minze landen im Einkaufskorb und später in der Küche. Am Tisch dann eine Reise durch die Länder: Ägypten, Türkei, Nordafrika, Syrien, Israel und Libanon - alle haben sie ihre besonderen Spezialitäten. Und so kosten wir uns durch einen großen Teller mit Mezze, den typischen kalten und warmen Vorspeisen, durch Lammtajine und Falafel, durch zuckersüßes Baklava. Die orientalischen Rezepte von Anna Cavelius reichen von Vorspeisen über Suppen und Gemüse-, Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu süßen Verführungen. Fremdländische Aromen in der eigenen Küche - einfach märchenhaft!
Info autore
Anna Cavelius arbeitete nach dem Studium der Philosophie (M.A.) in München sowie an den Universitäten von Siena und Salamanca als PR-Verantwortliche für den Zeitschriftenverlag IDG. §1995 machte sie sich als Autorin und Redakteurin für medizinische sowie psychologische Themen selbstständig und veröffentlichte seither viele erfolgreiche Ratgeber und Sachbücher. Sie lebt mit ihrer Familie unweit von München am Ammersee.
Riassunto
Farbenprächtige Gewürze, duftende Kräuter, dazu das vibrierende Flair eines Basars: Die kulinarischen Genüsse aus dem Vorderen Orient inspirieren alle Sinne. Der Appetit wächst schon beim Einkaufen: Safran und Pistazien, getrocknete Datteln und frische Minze landen im Einkaufskorb und später in der Küche. Am Tisch dann eine Reise durch die Länder: Ägypten, Türkei, Nordafrika, Syrien, Israel und Libanon – alle haben sie ihre besonderen Spezialitäten. Und so kosten wir uns durch einen großen Teller mit Mezze, den typischen kalten und warmen Vorspeisen, durch Lammtajine und Falafel, durch zuckersüßes Baklava. Die orientalischen Rezepte von Anna Cavelius reichen von Vorspeisen über Suppen und Gemüse-, Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu süßen Verführungen. Fremdländische Aromen in der eigenen Küche – einfach märchenhaft!