Ulteriori informazioni
Zucker und Weißmehl tun unserer Gesundheit nicht gut Backen mit gesunden AlternativenWeißer Zucker und Weißmehl lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen, ohne satt zu machen. Beides führt zu Heißhunger-attacken und belastet den Stoffwechsel. Christine Egger und Ulli Zika zeigen mit diesem alternativen Backbuch, wie sich süße Genüsse und eine gesunde Ernährung vereinen lassen. Verwendet werden vollwertige Mehle von alten Getreidesorten und Alternativen zum weißen Zucker in Form von Birkenzucker, Vollrohrzucker, Melasse, Honig, Malz sowie (Trocken-)Früchten. Die Expertinnen nehmen in ihren Rezepten Bezug auf gängige Unverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit. Auch Veganer kommen in diesem Kochbuch nicht zu kurz. Freuen Sie sich auf 70 erprobte und verführerische Rezepte für Torten, Kuchen, Strudel, Aufläufe und warme Süßspeisen. Und natürlich dürfen festliche Desserts und duftende weihnachtliche Bäckereien in diesem Buch nicht fehlen. Aus dem Inhalt:Die Vielfalt der Getreidesorten entdecken Backen mit frischen Früchten und GemüseSüßes gesund genießen - 10 Leitsätze
Info autore
Christine Egger ist Konditormeisterin und Spitzenpatissière. Sie bildet in der Wiener Hotel und Tourismusschule Modul den Gastronomie-Nachwuchs aus. Ihr Know-how stellt sie auch gerne in Form von Koch- und Backworkshops oder über diverse Printmedien zur Verfügung. Ulli Goschler ist Ernährungsberaterin nach TCM und befasst sich seit vielen Jahren mit ganzheitlichen Ernährungskonzepten. In ihrem Wiener Unternehmen gesund und gut bietet sie Ernährungs-Coachings, Workshops und Vorträge rund ums Thema Genuss & Gesundheit an.
Riassunto
Zucker und Weißmehl tun unserer Gesundheit nicht gut
Backen mit gesunden Alternativen
Weißer Zucker und Weißmehl lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen, ohne satt zu machen. Beides führt zu Heißhunger-attacken und belastet den Stoffwechsel.
Christine Egger und Ulli Zika zeigen mit diesem alternativen Backbuch, wie sich süße Genüsse und eine gesunde Ernährung vereinen lassen. Verwendet werden vollwertige Mehle von alten Getreidesorten und Alternativen zum weißen Zucker in Form von Birkenzucker, Vollrohrzucker, Melasse, Honig, Malz sowie (Trocken-)Früchten. Die Expertinnen nehmen in ihren Rezepten Bezug auf gängige Unverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit. Auch Veganer kommen in diesem Kochbuch nicht zu kurz. Freuen Sie sich auf 70 erprobte und verführerische Rezepte für Torten, Kuchen, Strudel, Aufläufe und warme Süßspeisen. Und natürlich dürfen festliche Desserts und duftende weihnachtliche Bäckereien in diesem Buch nicht fehlen.
Aus dem Inhalt:
Die Vielfalt der Getreidesorten entdecken
Backen mit frischen Früchten und Gemüse
Süßes gesund genießen – 10 Leitsätze