Fr. 35.50

"Soll ich sagen?" - Erinnerungen

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Beliebt bei Alt und Jung: Enrico erinnert sich.Heinz Zuber blickt zurück auf sein Leben, in dem er - 'Soll ich sagen? Ich sag niiicht!' - Clown war, Burgschauspieler, 'Tatort'-Kommissar und Musical- sowie Operettendarsteller. Der Schauspieler erzählt von seiner Jugend im Dreiländereck zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich, von seinen Jahren in Paris, wo er als Karikaturenzeichner arbeitete, von seiner Zeit am Max Reinhardt Seminar und seinen Engagements an Stella Kadmons Theater der Courage, seinen vielen Jahren am Burgtheater, dem Theater an der Wien, sämtlichen Wiener Theatern und dem Stadttheater Baden. Natürlich widmet er sich auch ausführlich dem von ihm verkörperten Publikumsliebling Enrico aus 'Am Dam Des' - seinen Begegnungen mit Kindern, Erwachsenen, Fernsehgewaltigen, Theaterdirektoren und wilden Tieren. 'Ein Triumph der Phantasie', schrieb der 'Kurier' nach einer Enrico-Aufführung im Burgtheater. Heinz Zuber präsentiert sich in seiner Autobiografie als amüsanter Erzähler einer Fülle an Anekdoten über große Regisseure und Kollegen wie Peter Zadek, George Tabori, Martin Kusej, Marika Rökk, Zarah Leander, Maximilian Schell u. v. a.

Info autore

Heinz Zuber geboren 1941 in Deutschland an der franz. schweizerischen Grenze bei Basel, Lehre als Speditions- und Reedereikaufmann. Aufenthalt in Parisals Stagiaire. Karikaturist am Montmartre, Beginn einer schauspielerischen Ausbildung in Paris (Pantomimenschule, Chansons, Schauspielunterricht). Und 1963 bis 1966 am Max Reinhardt-Seminar. Zuber spielte erfolgreichan allen Wiener Bühnen. Seit 30 Jahren festes Mitglied des Burgtheaters. Viele Rollen in ORF TV-Spielen, 8 Jahre Kindersendung Das kleine Haus und ca. 4000 Sendungen als Clown Enrico

Riassunto

Beliebt bei Alt und Jung: Enrico erinnert sich.

Heinz Zuber blickt zurück auf sein Leben, in dem er – 'Soll ich sagen? Ich sag niiicht!' – Clown war, Burgschauspieler, 'Tatort'-Kommissar und Musical- sowie Operettendarsteller. Der Schauspieler erzählt von seiner Jugend im Dreiländereck zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich, von seinen Jahren in Paris, wo er als Karikaturenzeichner arbeitete, von seiner Zeit am Max Reinhardt Seminar und seinen Engagements an Stella Kadmons Theater der Courage, seinen vielen Jahren am Burgtheater, dem Theater an der Wien, sämtlichen Wiener Theatern und dem Stadttheater Baden. Natürlich widmet er sich auch ausführlich dem von ihm verkörperten Publikumsliebling Enrico aus 'Am Dam Des' – seinen Begegnungen mit Kindern, Erwachsenen, Fernsehgewaltigen, Theaterdirektoren und wilden Tieren. 'Ein Triumph der Phantasie', schrieb der 'Kurier' nach einer Enrico-Aufführung im Burgtheater. Heinz Zuber präsentiert sich in seiner Autobiografie als amüsanter Erzähler einer Fülle an Anekdoten über große Regisseure und Kollegen wie Peter Zadek, George Tabori, Martin Kušej, Marika Rökk, Zarah Leander, Maximilian Schell u. v. a.

Dettagli sul prodotto

Autori Heinz Zuber
Editore Amalthea
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 18.04.2016
 
EAN 9783990500361
ISBN 978-3-99050-036-1
Pagine 280
Dimensioni 149 mm x 222 mm x 27 mm
Peso 725 g
Illustrazioni durchgehend vierfarbig mit zahlreichen Abbildungen
Categorie Saggistica > Musica, film, teatro > Biografie, autobiografie

Film, Fernsehen, Theater, Clown, Darstellende Künste, einzelne Schauspieler und Darsteller, Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk, Zeichner, Schauspieler, Anekdoten, Autobiografie, Theater, Tanz, Karikaturist, Enrico, Heinz Zuber, Burgschauspieler, AmDamDes, Tatort-Kommissar, Karikaturen.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.