Fr. 24.50

Die Möglichkeit einer Insel - Ausgezeichnet mit dem Prix Interallie 2005

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Nur archaisch lebende Wilde bleiben nach der Klimakatastrophe vom Menschengeschlecht übrig. Und auch der Neo-Mensch hat überlebt - geklont und unsterblich. Daniel24 ist ein Neo-Mensch der vierundzwanzigsten Generation, der auf seinen genetischen Prototyp Daniel1 zurückblickt. Dieser Daniel1 war ein Mensch unserer Gegenwart: Er war Komiker und zynisch-scharfer Beobachter einer Gesellschaft, die längst alle Tabus gebrochen hatte. Aber sein Leben mit der schönen Isabelle war ihm nicht genug ...In 'Die Möglichkeit einer Insel' befreit sich Michel Houellebecq von der Gegenwart und liefert den radikalen Entwurf einer Zukunft, in der sich die Menschheit selbst erledigt hat.

Info autore

Michel Houellebecq, geb. 1958 in La Réunion, lebt in Irland. Er ist Preisträger des angesehenen Grand Prix des Lettres, des Prix Novembre, des Impac-Preises und des Prix de Flore.

Uli Wittmann, geboren 1948, promovierte in Ethnologie und Literaturwissenschaften. Nach längerer Zeit als Universitätslektor in Paris und Nigeria lebt Uli Wittmann in Paris. Er übersetzte aus dem Englischen und Französischen u. a. Breyten Breytenbach, Ben Okri, Caryl Phillips, Maryse Conde, J. M. G. Le Clezio, Francoise Bouillot und Noelle Chatelet.

Riassunto

Nur archaisch lebende Wilde bleiben nach der Klimakatastrophe vom Menschengeschlecht übrig. Und auch der Neo-Mensch hat überlebt – geklont und unsterblich. Daniel24 ist ein Neo-Mensch der vierundzwanzigsten Generation, der auf seinen genetischen Prototyp Daniel1 zurückblickt. Dieser Daniel1 war ein Mensch unserer Gegenwart: Er war Komiker und zynisch-scharfer Beobachter einer Gesellschaft, die längst alle Tabus gebrochen hatte. Aber sein Leben mit der schönen Isabelle war ihm nicht genug …
In ›Die Möglichkeit einer Insel‹ befreit sich Michel Houellebecq von der Gegenwart und liefert den radikalen Entwurf einer Zukunft, in der sich die Menschheit selbst erledigt hat.

Prefazione

»Hart und böse ist dieses Buch, von großer Genauigkeit und verblüffendem Scharfblick.«
THOMAS STEINFELD, SZ

Dettagli sul prodotto

Autori Michel Houellebecq
Con la collaborazione di Uli Wittmann (Traduzione)
Editore DuMont Buchverlag
 
Titolo originale La possibilité d'une île
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 15.01.2016
 
EAN 9783832163655
ISBN 978-3-8321-6365-5
Pagine 448
Dimensioni 127 mm x 190 mm x 25 mm
Peso 382 g
Serie DuMont-Tb.
DuMont Taschenbücher
DUMONT Taschenbücher
Taschenbücher
DuMont-Tb.
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Deutsche Literatur, Zukunft, Würde, Insel, Roman, Renaissance, Unsterblichkeit, Kritik, Französische Literatur, Elementarteilchen, Utopie, Frankreich, Klon, Wiedergeburt, Lanzarote, Charlie Hebdo, Belletristik, Science Fiction, Gesellschaft, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Belletristik in Übersetzung, Erzählungen, Dystopie, Ewigkeit, Postapokalypse, Science-Fiction: Apokalypse/Postapokalypse, Plattform, Unterwerfung, Ich habe einen Traum, Suche nach Glück, Entmenschlichung, Menschsein, romane &, Interventionen, In Schopenhauers Gegenwart, Les particules élementaires, La possibilité d'une île, Platforme, Le sens du combat, Interventions, Contre le monde, contre la vie, Soumission, La Carte et le territoire, recueil d'essais, La porsuite de bonheur, Interventions 2, Ennemies publics, Volksfeinde, Der Sinn des Kampfes, Die Welt als Supermarkt, Gegen die Welt, gegen das Leben, En présence de Schopenhauer, Configuration du dernier rivage, Die Möglichkeit einer Insel, Ausweitung der Kampfzone, Gestalt des letzten Ufers, Extension du domaine de la lutte, Karte und Gebiet, Neo-Mensch, Klone, Benoit Magimel, auseinandersetzen, Benoît Magimel

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.