Ulteriori informazioni
Bei Sonja und ihrer Zwillingsschwester Senta ist alles geregelt für ein Leben mit Kindern. Sie wohnen mit ihren Traummännern in ihren fertig eingerichteten Traumhäusern. Und dann der Schock: Sowohl Senta als auch Sonja sind unfruchtbar. Doch die beiden Frauen geben nicht auf und wollen adoptieren. Viele meterlange Fragebögen später sind die Anträge endlich durch. Zehn Jahre lang flattern beiden Familien nacheinander je fünf Kinder ins Haus, die eins gemeinsam haben. Alle sind sie in Heime abgeschoben worden. Die Zwillingsschwestern lieben sie vorbehaltlos und ermöglichen den Kindern einen guten Start ins Leben.
Info autore
Hera Lind, geboren 1957, ist eine erfolgreiche Romanautorin. Nach dem Studium der Germanistik, Musik und Theologie arbeitete sie hauptberuflich als Sängerin, bevor ihr gleich mit ihrem ersten Roman, "Ein Mann für jede Tonart", ein sensationeller Bestseller gelang. Weitere große Erfolge folgten, die allesamt auch verfilmt wurden. Ein weiterer Beweis für ihre Vielseitigkeit sind zwei eigene Fernsehshows. Hera Lind ist Mutter von vier Kindern und lebt mit ihrer Familie in Salzburg.
Doris Wolters, geboren in Fürth, ist seit 1975 Schauspielerin. Nach Engagements in Erlangen, Nürnberg, Pforzheim, Freiburg und Basel arbeitet sie als Sprecherin für Hörfunk- und Fernsehfeatures und als Schauspielerin in Hörspielen der Rundfunkanstalten der ARD, des DRS, ORF und von ARTE. Es erschienen mehrere Hörbücher mit ihr als Interpretin, wie beispielsweise John Irving, Brennbars Fluch/Rettungsversuch für Piggy Sneed.
Riassunto
Bei Sonja und ihrer Zwillingsschwester Senta ist alles geregelt für ein Leben mit Kindern. Sie wohnen mit ihren Traummännern in ihren fertig eingerichteten Traumhäusern. Und dann der Schock: Sowohl Senta als auch Sonja sind unfruchtbar. Doch die beiden Frauen geben nicht auf und wollen adoptieren. Viele meterlange Fragebögen später sind die Anträge endlich durch. Zehn Jahre lang flattern beiden Familien nachein ander je fünf Kinder ins Haus, die eins gemeinsam haben. Alle sind sie in Heime abgeschoben worden. Die Zwillingsschwestern lieben sie vorbehaltlos und ermöglichen den Kindern einen guten Start ins Leben.