Fr. 19.80

Anna und der Engländer - Perlen-Reihe

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Novelle spielt an einem existierenden Ort (Solothurn) in der Schweiz. Eine Einladung zu einem Symposion weckt verdrängte Erinnerungen. Zwei ehemalige Internatsfreunde treffen sich wieder.Der Engländer war wirklich ein Engländer.Wie eine Blinde vorgibt, sehen zu können. Ein Schädel erzählt eine Geschichte.Eine Kaplanei mit eigenen Gesetzen.

Info autore

Peter Probst, geboren 1951, lebt in Rüttenen bei Solothurn. Kaufmännische Ausbildung, Lehre als Sortimentsbuchhändler
mit anschliessendem Verlagspraktikum. Berufsbegleitende Weiterbildung zum Diplombibliothekar. Seit 2002 als Co-Direktor an der Zentralbibliothek Solothurn tätig. Probst ist Stiftungsratspräsident des Kabinetts für sentimentale Trivialliteratur in Solothurn.

Riassunto

Die Novelle spielt an einem existierenden Ort (Solothurn) in der Schweiz. Eine Einladung zu einem Symposion weckt verdrängte Erinnerungen. Zwei ehemalige Internatsfreunde treffen sich wieder.
Der Engländer war wirklich ein Engländer.
Wie eine Blinde vorgibt, sehen zu können. Ein Schädel erzählt eine Geschichte.
Eine Kaplanei mit eigenen Gesetzen.

Testo aggiuntivo

Eine Wiederbegegnung mit einem Schulfreund öffnet die Tür zu (Lebens-) Geschichten: Immer tiefer gerät man beim Lesen in die Vergangenheit von Bibliotheksdirektor Jean-Pierre Richner, seiner Frau Anna und ihrem Vater, dem Lehrer Hans Rudolf, hinein. Immer schneller öffnen sich weitere Türenzu verblüffenden Geschichten, die nicht in den Lebenswegen der Protagonisten verharren, sondern weit zurückreichen und zum Beispiel einen geheimnisvollen Schädel zutage fördern.Autor Peter Probst schreibt mit einfühlsamer Erzählfreude und setzt Solothurner Lokalkolorit geschickt und unaufdringlich ein. Anna und der Engländer ist eine feine Novelle – nicht nur für Menschen, die Geschichten lieben, und keinesfalls 'nur' für Solothurnerinnen und Solothurner. Angelica Schorre, Kulturjournalistin

Relazione

Eine Wiederbegegnung mit einem Schulfreund öffnet die Tür zu (Lebens-) Geschichten: Immer tiefer gerät man beim Lesen in die Vergangenheit von Bibliotheksdirektor Jean-Pierre Richner, seiner Frau Anna und ihrem Vater, dem Lehrer Hans Rudolf, hinein. Immer schneller öffnen sich weitere Türenzu verblüffenden Geschichten, die nicht in den Lebenswegen der Protagonisten verharren, sondern weit zurückreichen und zum Beispiel einen geheimnisvollen Schädel zutage fördern.Autor Peter Probst schreibt mit einfühlsamer Erzählfreude und setzt Solothurner Lokalkolorit geschickt und unaufdringlich ein. Anna und der Engländer ist eine feine Novelle - nicht nur für Menschen, die Geschichten lieben, und keinesfalls 'nur' für Solothurnerinnen und Solothurner. Angelica Schorre, Kulturjournalistin

Dettagli sul prodotto

Autori Peter Probst
Editore Knapp, Olten
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 31.08.2015
 
EAN 9783906311098
ISBN 978-3-906311-09-8
Pagine 80
Dimensioni 111 mm x 11 mm x 180 mm
Peso 112 g
Serie Perlen-Reihe
Categorie Narrativa > Romanzi

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Swissness, entspannen, Kaplanei

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.