Fr. 71.00

Kooperation als Strategie technologischen Paradigmenwechsels - Eine nachhaltigkeitsbasierte Untersuchung der Elektrifizierung des Automobils

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane (il titolo viene stampato sull'ordine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

Mathias Knappe weist nach, dass die nachhaltigkeitsinduzierte Elektrifizierung des automobilen Antriebs existenzielle Gefährdungen für die etablierten Unternehmen der Automobilindustrie birgt, die sich gegenüber ihren Herausforderern explorationsbezogen in einer nachteiligen Ausgangssituation befinden. Dabei identifiziert er das reale Kooperationsniveau in Relation zu den umfangreichen Potenzialen kooperativer Exploration elektrischer Antriebe als gering, volatil und - vor allem in Deutschland - übermäßig intrasektoral fokussiert. Dieses Verhalten geht am überwiegend intersektoralen Potenzial vorbei und lässt die bisherige Position als Eintrittskarte in einen neuen technologischen Zyklus ungenutzt.

Sommario

Nachhaltige technologische Entwicklung.- Koordination und Innovation im Technologielebenszyklus.- Kooperative Exploration für radikale Innovation.- Elektrifizierung des automobilen Antriebs.- Globale Patentaktivitäten zu Batterie und Brennstoffzelle.

Info autore










Dr. Mathias Knappe studierte in Kooperation mit einem Automobilhersteller Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW sowie Betriebswirtschaftslehre an der ESB Business School. Im Anschluss promovierte er, parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit in der Automobilindustrie, an der Universität Hohenheim im Fachgebiet Innovationsökonomik.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.