Fr. 41.90

Die vielen Tode unseres Opas Jurek, 7 Audio-CDs (Audiolibro) - Gekürzte Ausgabe, Lesung

Tedesco · Audiolibro

Spedizione di solito entro 3 a 5 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Schelmenroman eines polnischen GroßvatersViele Tode musste Opa Jurek in seinem Leben sterben: Im besetzten Warschau, nachts auf der Straße, wo er in der Sperrstunde zwei deutschen Soldaten in die Arme läuft. In der "weltberühmten Ortschaft" Oswiecim, in der er als Zwangsarbeiter den Todeshunger kennenlernt. Vor den leeren Regalen seines Lebensmittelgeschäfts Nr. 6 in der Mondlandschaft von Opole, wo er nach dem Krieg von mehrgängigen Mittagessen träumt. Und auch als er schon längst mit Oma Zofia verheiratet ist und ihre Tochter sich in einen schulbekannten Delinquenten und Sohn regimekritischer Eltern verliebt, der sie nach Kanada entführen will... Denn da steigt Opa Jurek, inzwischen Direktor eines Warenhauses, für kurze Zeit zum erfolgreichsten Delikatessenverkäufer von Opole auf - und findet sich, scheinbar unschuldig, in der Todesdunkelheit einer Zelle wieder.Robert Stadlober feierte mit Crazy seinen Leinwand-Durchbruch und arbeitete danach mit Regisseuren wie Uwe Janson, Oskar Roehler und Volker Schlöndorff. Er hat zahlreichen Hörbüchern von der "Ästhetik des Widerstandes" über "Tom Sawyer" bis zum "Club der toten Dichter" seine Stimme geliehen, für seine einfühlsame Lesung von "Pampa Blues" wurde er für den deutschen Hörbuchpreis 2013 nominiert.

Info autore

Matthias Nawrat, geboren 1979 im polnischen Opole (Oppeln), siedelte als 10jähriger mit seiner Familie nach Bamberg um. Er studierte Biologie in Freiburg und Heidelberg, danach am Schweizer Literaturinstitut in Biel. Matthias Nawrat lebt in Berlin.

Robert Stadlober, geboren 1982, ist einer der gefragtesten jungen deutschsprachigen Schauspieler. Er spielte zum Beispiel in Sonnenallee, Crazy, Krabat und Jud Süß - Film ohne Gewissen . Er arbeitet auch als Hörbuchsprecher.

Riassunto

Der Schelmenroman eines polnischen Großvaters

Viele Tode musste Opa Jurek in seinem Leben sterben: Im besetzten Warschau, nachts auf der Straße, wo er in der Sperrstunde zwei deutschen Soldaten in die Arme läuft. In der "weltberühmten Ortschaft" Oswiecim, in der er als Zwangsarbeiter den Todeshunger kennenlernt. Vor den leeren Regalen seines Lebensmittelgeschäfts Nr. 6 in der Mondlandschaft von Opole, wo er nach dem Krieg von mehrgängigen Mittagessen träumt. Und auch als er schon längst mit Oma Zofia verheiratet ist und ihre Tochter sich in einen schulbekannten Delinquenten und Sohn regimekritischer Eltern verliebt, der sie nach Kanada entführen will… Denn da steigt Opa Jurek, inzwischen Direktor eines Warenhauses, für kurze Zeit zum erfolgreichsten Delikatessenverkäufer von Opole auf – und findet sich, scheinbar unschuldig, in der Todesdunkelheit einer Zelle wieder.

Robert Stadlober feierte mit Crazy seinen Leinwand-Durchbruch und arbeitete danach mit Regisseuren wie Uwe Janson, Oskar Roehler und Volker Schlöndorff. Er hat zahlreichen Hörbüchern von der "Ästhetik des Widerstandes" über "Tom Sawyer" bis zum "Club der toten Dichter" seine Stimme geliehen, für seine einfühlsame Lesung von "Pampa Blues" wurde er für den deutschen Hörbuchpreis 2013 nominiert.

Dettagli sul prodotto

Autori Matthias Nawrat
Con la collaborazione di Robert Stadlober (Lettore / narratore)
Editore Argon Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Audio CD (Durata: 8h 10min)
Pubblicazione 24.09.2015
 
EAN 9783839814383
ISBN 978-3-8398-1438-3
Dimensioni 129 mm x 131 mm x 32 mm
Peso 190 g
Serie Argon Hörbuch
argon edition
Argon Hörbuch
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Grossvater, Deutschland, Polen, 20. Jahrhundert, Familienroman, Deutschland: Kalter Krieg (1945 bis 1990 n. Chr.), Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Auswanderung, Schelmenroman, Direktor, Opole

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.