Ulteriori informazioni
Was sich vor mehr als 2000 Jahren im Heiligen Land abgespielt hat, haben zahllose bildende Künstler hinlänglich dargestellt. Schön und gut, leider aber lediglich die halbe Wahrheit. Wer weiß denn schon, wie sich die Top-Acts der christlichen Entstehungsgeschichte angehört haben? Keiner der Evangelisten hat je ein Wort darüber verloren, wie man sich akustisch eine unbefleckte Empfängnis vorzustellen hat, dass die Stille Nacht zu Bethlehem alles andere als still war, worüber man sich auf Golgatha unterhielt, welche Startgeräusche bei der Auferstehung die Anwohnerschaft kurzfristig die Fenster schließen ließ und welche Geräuschkulisse uns in der Hölle erwartet.
Gerhard Polt (Ton) und Michael Sowa (Bild) haben gemeinsam ein revolutionäres Audiorama in Buchform entwickelt. Dieses Kompendium führt die Essentials der christlichen Erlöser-Saga auditiv und visuell anhand von sechs Bildern mit integrierten Sound-Chips in einer Prägnanz von geradezu unerhörter Sinnlichkeit vor - ein höllisch spirituelles Buchereignis für die ganze Familie!
Info autore
Michael Sowa lebt seit seiner Geburt im Jahre 1945 in Berlin. Nach Abschluss eines Kunstpädagogikstudiums 1975 freier Maler und Zeichner. 1995 wurde er mit dem Olaf-Gulbransson-Preis ausgezeichnet, im Jahr 2013 erhielt er den "Göttinger Elch".
Gerhard Polt, geboren 1942 in München, brilliert seit 1975 als Sänger, Schauspieler, Poet und Philosoph auf deutschen und internationalen Bühnen. Polt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bayerischen Staatspreis für Literatur (Jean Paul Preis) und den Heimito von Doderer Literaturpreis. 2006 erhält er den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. 2010 wird ihm der Ernst-Toller-Preis für "besondere Leistungen im Grenzbereich von Literatur und Politik" verliehen.