Fr. 53.50

John Beech - Hrsg.: Haus der Kunst St. Josef, Soloturn. Dtsch.-Engl.

Tedesco, Inglese · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Absurde Kombination von Minimalismus und WarenweltDer britische Künstler John Beech (geb. 1964 in Winchester, UK, lebt und arbeitet in New York) verwandelt Alltagsgegenstände in ästhetische Objekte. Dabei bezeichnet er sich selbst als "everyday reductionist". Sein Ansatz stammt aus der Minimal Art und erinnert an Künstler wie Donald Judd und Robert Rauschenberg. Gefundenes oder recyceltes Material mit einfachen geometrischen Formen kombiniert er zu ungewöhnlichen ästhetischen Objekten. Bauwerkstoffe, Isomatten und anderes Alltagsmaterial findet in seinen Arbeiten Verwendung. Ein ausgesprochener Einfallsreichtum charakterisiert seine Kunst und besetzt die Schnittstelle zwischen Malerei und Skulptur. Humorvoll und oftmals ironisch spielt der Künstler mit den Sehgewohnheiten des Betrachters und schärft den Blick für Details.Das Buch präsentiert die neuesten Arbeiten von John Beech und einen Überblick über die Skulpturen, Malereien, Zeichnungen und Fotografien der vergangenen 25 Jahre. Mit einem Essay von Kenneth Baker.

Riassunto

Absurde Kombination von Minimalismus und Warenwelt

Der britische Künstler John Beech (geb. 1964 in Winchester, UK, lebt und arbeitet in New York) verwandelt Alltagsgegenstände in ästhetische Objekte. Dabei bezeichnet er sich selbst als „everyday reductionist“. Sein Ansatz stammt aus der Minimal Art und erinnert an Künstler wie Donald Judd und Robert Rauschenberg. Gefundenes oder recyceltes Material mit einfachen geometrischen Formen kombiniert er zu ungewöhnlichen ästhetischen Objekten. Bauwerkstoffe, Isomatten und anderes Alltagsmaterial findet in seinen Arbeiten Verwendung. Ein ausgesprochener Einfallsreichtum charakterisiert seine Kunst und besetzt die Schnittstelle zwischen Malerei und Skulptur. Humorvoll und oftmals ironisch spielt der Künstler mit den Sehgewohnheiten des Betrachters und schärft den Blick für Details.
Das Buch präsentiert die neuesten Arbeiten von John Beech und einen Überblick über die Skulpturen, Malereien, Zeichnungen und Fotografien der vergangenen 25 Jahre.
Mit einem Essay von Kenneth Baker.

Dettagli sul prodotto

Autori John Beech, Solo Haus Der Kunst St. Josef
Con la collaborazione di Hau der Kunst St Josef Solothurn (Editore), Haus der Kunst St Josef Solothurn (Editore), Haus der Kunst St. Josef Solothurn (Editore)
Editore Distanz Verlag
 
Lingue Tedesco, Inglese
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 30.04.2015
 
EAN 9783954760947
ISBN 978-3-95476-094-7
Pagine 264
Dimensioni 251 mm x 25 mm x 290 mm
Peso 1679 g
Categorie Saggistica > Arte, letteratura

Moderne Kunst; Bildbände, Monographien, Kunst, Solothurn (Kanton, Stadt) : Kunst, Skulptur, Swissness, Malerei, Alltagsgegenstände, auseinandersetzen, ästhetische Objekte

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.