Ulteriori informazioni
Wieso braucht ein Orchester einen Dirigenten? Weshalb sollen die Musiker eine genaue Sitzordnung einhalten? Und warum begrüßt der Dirigent am Anfang des Konzerts nur einen Musiker? Nach seinem ersten Konzertbesuch hat Moritz eine Frage nach der anderen. Zum Glück ist sein Onkel Karl Dirigent, und der erklärt ihm alles ganz genau.
Info autore
Erich Weidinger (geb.1964) wuchs am Attersee/Oberösterreich auf. Nach einer Lehre, einer pädagogischen Ausbildung und einigen Berufsjahren in Linz und Vorarlberg eröffnete er in seinem Heimatort eine Buchhandlung und begann mit dem Verfassen von Büchern. Neben der Herausgabe von Anthologien für Erwachsene und Kinder, zuletzt "Sissis Seitensprünge & Ischler Rosen" und die Jugendkrimianthologie "Stärker als die Angst", beschäftigt er sich seit Jahrzehnten mit der österreichischen Sagenwelt.
Dorothea Tust wurde in Langenberg im Rheinland geboren, ist dort aufgewachsen und hat später in Wuppertal Grafikdesign studiert. Seit dem Studium ist sie als freie Illustratorin tätig. Sie hat schon zahlreiche Kinderbücher illustriert und daneben auch viele Geschichten für die "Sendung mit der Maus" gezeichnet. Sie lebt heute in Köln.