Ulteriori informazioni
Als Schüler der 8. Klasse im vorpommerschen Züssow schrieb Karsten Steckling im Jahr 1965 einen Brief an den damals 90-jährigen Albert Schweitzer nach Afrika. Kurz vor dessen Tod erhielt er eine persönliche Antwort aus der Feder des Friedensnobelpreisträgers. Seitdem ist Karsten Steckling gepackt von der Begeisterung für den »Grand Docteur«.
Mehr als 50 Jahre später erfüllte sich schließlich ein Lebenstraum: Zusammen mit einer Reisegruppe der Albert-Schweitzer-Gesellschaft konnte der Autor Karsten Steckling die wichtigste Wirkungsstätte Schweitzers besuchen: Das Hospital in Lamberene. In seinem Reisetagebuch »Akewa« berichtet er von seinen Erlebnissen und Eindrücken.
Info autore
Karsten Steckling (geb. 1950 in Greifswald): Im Vor- pommerschen Züssow lebender Lehrer im Ruhestand, Fritz Reuter und Rudolf Tarnow verehrender, den großen Albert Schweitzer bewundernder, oft und gern Buchlesungen ver- anstaltender Altjunggeselle und Berufsoptimist, vorwiegend niederdeutsch schreibender Hobby-Autor sowie fröhlicher und stets gut gelaunter Weltenbummler.