Ulteriori informazioni
Info autore
„Schon von klein auf habe ich gerne viele und dicke Bücher gelesen. Mit 5 habe ich meine ersten Geschichten gezeichnet. Mit 11 habe ich mich entschlossen, einen eigenen Roman zu schreiben, dessen Inhalt mir schon lange im Kopf herumgespukt hatte. Ich versuchte alles, was mich als Leserin interessieren könnte, einzubringen. Mit 12 war das Buch fertig und ein Artikel erschien im Solothurner Tagblatt. Jetzt bin ich 13 und hoffe, dass euch mein Buch gefällt.“
Ihr Roman gefiel uns auf Anhieb. Mit einem exzellenten Gefühl für Spannung führt die Autorin ihre Figuren durch ihre Fantasiewelt, mit Witz meistert sie auch Liebesszenen, zum Beispiel so: „Seine Augen hatten immer so gefunkelt und ich wäre fast dahingeschmolzen. (Eine Entschuldigung an alle Jungs, die dieses Buch vielleicht lesen – ich weiss, dass ihr nicht auf Liebesgesülze steht, aber es ist einfach so!)“
Riassunto
Zwei Schwestern haben eine sturmfreie Bude. Während die ältere eine Party schmeisst, verschlägt es Laura, 13, ins Traumland. Sie bekommt vom Beschützer der Träume den Auftrag, zwei Schwerter zu finden, damit die Magie Karans, des Herrn über die Albträume, gebrochen werden kann. Sertai, „in diesen Typ muss man sich ja einfach verlieben!“, begleitet Laura auf der Suche. Und wer ist Kara, die auch mit einem Begleiter unterwegs ist? Als Laura auf Kara trifft, erblickt sie ihr Spiegelbild …