Fr. 47.90

Der Erste Petrusbrief - Frühchristliche Identität im Wandel

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der vorliegende Band nimmt den Ersten Petrusbrief als theologische Krisenintervention in den Blick: als Reaktion auf Probleme, mit denen Menschen zu kämpfen haben, die aus der heidnischen Majoritätsgesellschaft ausgestiegen sind und sich der christlichen Sondergruppe angeschlossen haben - und dafür jetzt von ihrem alten Umfeld angefeindet werden. Die einzelnen Beiträge analysieren, wie der Brief diese Situation theologisch beleuchtet und dadurch "Identität im Wandel" zu begleiten versucht.Mit Beiträgen von: Wilfried Eisele, Karl Gabriel, Gudrun Guttenberger, Andreas Merkt, Christoph Gregor Müller, Christoph Niemand, Markus Schiefer Ferrari und Karl Matthias Schmidt.

Info autore

Dr. Martin Ebner, geboren 1956, war von 1998 bis 2011 Professor für Neues Testament in Münster und ist seit 2011 Professor für Neues Testament in Bonn.

Riassunto

Der vorliegende Band nimmt den Ersten Petrusbrief als theologische Krisenintervention in den Blick: als Reaktion auf Probleme, mit denen Menschen zu kämpfen haben, die aus der heidnischen Majoritätsgesellschaft ausgestiegen sind und sich der christlichen Sondergruppe angeschlossen haben – und dafür jetzt von ihrem alten Umfeld angefeindet werden. Die einzelnen Beiträge analysieren, wie der Brief diese Situation theologisch beleuchtet und dadurch „Identität im Wandel“ zu begleiten versucht. Mit Beiträgen von: Wilfried Eisele, Karl Gabriel, Gudrun Guttenberger, Andreas Merkt, Christoph Gregor Müller, Christoph Niemand, Markus Schiefer Ferrari und Karl Matthias Schmidt.

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Martin Ebner (Editore), Professor Martin Ebner (Editore), Ger Häfner (Editore), Gerd Häfner (Editore), Professor Gerd Häfner (Editore), Ger Häfner (Professor) (Editore), Gerd Häfner (Professor) (Editore), Konrad Huber (Editore), Professor Konrad Huber (Editore), Konrad Huber (Professor) (Editore)
Editore Herder, Freiburg
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 19.01.2015
 
EAN 9783451022692
ISBN 978-3-451-02269-2
Pagine 208
Dimensioni 135 mm x 216 mm x 10 mm
Peso 293 g
Illustrazioni 0
Serie Quaestiones disputatae
Quaestiones disputatae
Categorie Scienze umane, arte, musica > Religione / teologia > Cristianesimo

Theologie, Neues Testament, Urchristentum, Theologie, Christentum, Kritik und Exegese heiliger Texte, Petrusbrief, auseinandersetzen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.