Ulteriori informazioni
Die Ork-Brüder Balbok und Rammar leben seit ihrer Verbannung in einem Inselreich und geben sich dort nach Lust ihres dunklen Herzens dem Blutbier und Fressgelage hin - und der Langeweile. Doch sie ahnen nicht, dass in der Welt außerhalb der Inseln inzwischen Jahrhunderte vergangen sind. Die alten Gesetze sind außer Kraft, die Verbündeten der Orks längst tot. Ihre Heimat wurde von den Gnomen besetzt, Elfen und Zwerge führen einen erbitterten Krieg um die Reiche von Erdwelt. Zeit für die Rückkehr der beiden Orks, für die ein klauenfester Streit ebenso erstrebenswert ist wie die Weltherrschaft.
Info autore
Michael Peinkofer, 1969 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift "Moviestar".
Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Er ist gelernter Theatermaler und Absolvent der Schauspielschule von Professor Krauss in Wien, an der er von 1988 bis 1991 studierte. Neben seiner Bühnenarbeit in Wien, Chemnitz, Würzburg und Darmstadt ist er auch im Fernsehen zu sehen. Außerdem arbeitet Johannes Steck als Radio-, Fernseh- und Hörbuchsprecher.
Riassunto
Die Ork-Brüder Balbok und Rammar leben seit ihrer Verbannung in einem Inselreich und geben sich dort nach Lust ihres dunklen Herzens dem Blutbier und Fressgelage hin – und der Langeweile. Doch sie ahnen nicht, dass in der Welt außerhalb der Inseln inzwischen Jahrhunderte vergangen sind. Die alten Gesetze sind außer Kraft, die Verbündeten der Orks längst tot. Ihre Heimat wurde von den Gnomen besetzt, Elfen und Zwerge führen einen erbitterten Krieg um die Reiche von Erdwelt. Zeit für die Rückkehr der beiden Orks, für die ein klauenfester Streit ebenso erstrebenswert ist wie die Weltherrschaft.