Esaurito

Der lange Schatten - Kriminalrroman

Tedesco · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

Wann wird man je verstehen? In diesem klarsichtigen Kriminalroman stellt der preisgekrönte Krimiautor Bernhard Jaumann (u.a. Friedrich-Glauser-Preis, Deutscher Krimipreis) die Fragen von Schuld und Wiedergutmachung.

Namibia und Deutschland: In Freiburg wird das Grab des Rasseforschers Eugen Fischer geschändet. In Windhoek wird die Frau des deutschen Botschafters entführt - zusammen mit einem schwarzen Kind, das sie adoptieren will. Und in Berlin wird ein Polizist umgebracht, just als eine Delegation ankommt, die zwanzig in der deutschen Kolonialzeit geraubte Hereroschädel nach Namibia zurückholen will. Werden hier Rechnungen beglichen, die seit mehr als hundert Jahren offenstehen?
Während die Ex-Polizistin Clemencia Garises in Namibia nach den Entführten sucht, ahnt der Journalist Claus Tiedtke in Berlin, dass ein Attentat droht. Trotz ihrer privaten Spannungen sind die beiden bei den Ermittlungen aufeinander angewiesen. Die großen Fragen der Geschichte können sie nicht lösen, doch verhindern sie letztlich, dass ein makabres Tauschgeschäft stattfindet.
Der dritte Fall für Clemencia Garises schlägt den Bogen von deutschen Kolonialverbrechen bis zur aktuellen Diskussion um die Adoption afrikanischer Waisenkinder.

Info autore

Bernhard Jaumann, geboren 1957 in Augsburg, Studium in München, hat u.a. in Bad Aibling Italienisch unterrichtet. Seit 1998 Veröffentlichung von Kriminalromanen, für "Saltimbocca" 2003 ausgzeichnet mit dem Friedrich-Glauser-Krimipreis.

Riassunto

Wann wird man je verstehen? In diesem klarsichtigen Kriminalroman stellt der preisgekrönte Krimiautor Bernhard Jaumann (u.a. Friedrich-Glauser-Preis, Deutscher Krimipreis) die Fragen von Schuld und Wiedergutmachung.Namibia und Deutschland: In Freiburg wird das Grab des Rasseforschers Eugen Fischer geschändet. In Windhoek wird die Frau des deutschen Botschafters entführt - zusammen mit einem schwarzen Kind, das sie adoptieren will. Und in Berlin wird ein Polizist umgebracht, just als eine Delegation ankommt, die zwanzig in der deutschen Kolonialzeit geraubte Hereroschädel nach Namibia zurückholen will. Werden hier Rechnungen beglichen, die seit mehr als hundert Jahren offenstehen?Während die Ex-Polizistin Clemencia Garises in Namibia nach den Entführten sucht, ahnt der Journalist Claus Tiedtke in Berlin, dass ein Attentat droht. Trotz ihrer privaten Spannungen sind die beiden bei den Ermittlungen aufeinander angewiesen. Die großen Fragen der Geschichte können sie nicht lösen, doch verhindern sie letztlich, dass ein makabres Tauschgeschäft stattfindet.Der dritte Fall für Clemencia Garises schlägt den Bogen von deutschen Kolonialverbrechen bis zur aktuellen Diskussion um die Adoption afrikanischer Waisenkinder.

Testo aggiuntivo

Ein packender Politthriller, in dem es ordentlich knistert (…) so eine Art Edelstein deutscher Spannungsliteratur, der unvergesslich fein funkelt.

Relazione

Beispielhaft versteht es Jaumann (...) Atmosphären zu zeichnen, kulturelle, religiöse Verwerfungslinien zu skizzieren. Die Welt

Dettagli sul prodotto

Autori Bernhard Jaumann
Editore Kindler
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 06.03.2015
 
EAN 9783463406480
ISBN 978-3-463-40648-0
Pagine 320
Dimensioni 135 mm x 210 mm x 25 mm
Peso 410 g
Illustrazioni Mit 1 s/w Karte
Serie Clemencia Garises
Die Clemencia Garises Trilogie
Die Clemencia Garises Trilogie
Clemencia Garises
Categorie Narrativa > Gialli > Polizieschi, thriller, spionaggio

Deutsche Literatur, Deutschland, Afrika, Namibia, Krimi, Waisenhaus, Grabschändung, politisch, Eugen Fischer, Hereroschädel, Kolonialverbrechen, Claus Tiedtke, schwarzes Kind, schwarze Adoption, Rassenforscher, deutscher Botschafter, Baby-Shopping, Kolonialzeit, afrikanische Waisenkinder, Clemencia Garises, Hereros, Windhoek

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.