Ulteriori informazioni
Sie sind beide dreißig; zwei Freundinnen, die sich gegenseitig beneiden: Gloria beneidet Marie um ihre Freiheit als Single, Marie beneidet Gloria um Mann und Kind. Der Neid schärft ihren Blick für Defizite: Es geht dabei um schicke Schuhe und Helmut-Lang-Klamotten trotz Sozialhilfe; darum, dass frau selber schuld ist, wenn sie sich immer wieder in Deppen verliebt; und es geht um verwischte Lippenstifte, Flughäfen und die Angst vor der Einsamkeit ...
»Aus dem engsten Kosmos - zwischen Friseur- und Schuhsalon, Bar und Bett, verschlepptem Sex und Wodka bis zum Abwinken - schlägt Elke Naters mit kluger erzählerischer Ökonomie den denkbar größten ästhetischen Gewinn . . .
Info autore
Elke Naters, 1963 geboren, ist in München aufgewachsen. Nach einer Damenschneiderlehre und einer zweijährigen Tätigkeit als Kostümbildnerin und Designerin absolvierte sie ein Studium der vergleichenden Literatur. Heute lebt sie Autorin, Fotografin und freie Künstlerin in Berlin und Bangkok. Ihr Debütroman "Königinnen" war ein großer Erfolg. Elke Naters ist in mehreren Anthologien zu neuer deutscher Literatur vertreten und veröffentlicht neben Christian Kracht, Benjamin v. Stuckrad-Barre u.a. auch im Netz (www.ampool.de).
Testo aggiuntivo