Ulteriori informazioni
Cécile Marmet-Champion ist mit der Natur stark verbunden und von ihr so inspiriert, dass sie diese starken Gefühle dieser so wunderbaren Natur jeweils in Gedichtform auf Papier bringen muss. Die Ruhe und die einmalige Schönheit der Natur gibt der Autorin die Kraft, alle Gesundheits- und Alltagsprobleme mit Geduld und Gelassenheit zu verkraften. Ihre Schilderungen in den Gedichten über das Leben gehen dem aufmerksamen Leser später noch längere Zeit nach-haltig durch den Kopf.
Auch die ausgesprochene Liebe zu den Tieren sowie den Glauben an das Universum und an die Schöpfung bringt Cécile Marmet in ihren Gedichten zum Ausdruck. Es ist vor allem der hohe Respekt gegenüber den Tieren, die von ihr auf ihrem Bauernhof gepflegt, gezüchtet, aufgezogen und - dies vor allem - sehr geliebt werden.
Besonders eindrucksvoll ist bei Cécile Marmet die Kom-bination der Gedichte mit den von ihr sehr gefühlvoll gemalten Bildern, die ihre Bücher jeweils sehr kunstvoll bereichern und das stets wachsende Leserpublikum so begeistern.
Cécile Marmet-Champion, geb. 1941 in Seewen bei Basel, Autorin und Malerin, möchte mit ihrem dritten Gedichtband wieder auf unsere Mitwelt, die zusehends leidet, und mit ihr auch der Mensch, aufmerksam machen. Wie bereits im ersten Band "Bilder und Gedichte aus der Seele" und auch im zweiten "Gedichte aus der Seele" entstehen ihre Werke beim Betrachten der Natur, insbesondere der Tiere. Ihre Bilder stellt sie von Zeit zu Zeit, zusammen mit den Gedichten, mit viel Erfolg in der Orangerie des Botanischen Gartens Brüglingen in Basel aus.