Ulteriori informazioni
Der vorliegende Kommentar schließt eine Lücke im Schrifttum, indem er allen am Investmentfondsrecht Interessierten unter umfangreicher Einarbeitung österreichischer und deutscher Literatur eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Materie und die Lösung zahlreicher Zweifelsfragen ermöglicht.Zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit sind im Anhang auszugsweise die für Auslegung und Handhabung des Investmentfondsgesetzes besonders wichtigen Gesetze - Immobilien-Investmentfondsgesetz, Kapitalmarktgesetz, Wertpapieraufsichtsgesetz und Bankwesengesetz - sowie die gemeinschaftsrechtlichen einschlägigen Richtlinien abgedruckt.
Info autore
Dr. Markus Heidinger, Partner der Wolf Theiss Rechtsanwälte GmbH; Tätigkeitsschwerpunkte: Bank- und Bankaufsichtsrecht, Corporate Finance, Fonds und Kapitalmarktrecht; Co-Autor des bei Linde erschienenen Kommentars zum Investmentfondsgesetz.Dr. Nikolaus Paul, Rechtsanwalt und Partner der Wolf Theiss Rechtsanwälte GmbH, Mitglied des Management Boards bei Wolf Theiss; Tätigkeitsschwerpunkte: Banken- und Finanzierungsrecht, Investmentfonds, Kapitalmarktrecht; Co-Autor des bei Linde erschienenen Kommentars zum Investmentfondsgesetz.
Riassunto
Der vorliegende Kommentar schließt eine Lücke im Schrifttum, indem er allen am Investmentfondsrecht Interessierten unter umfangreicher Einarbeitung österreichischer und deutscher Literatur eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Materie und die Lösung zahlreicher Zweifelsfragen ermöglicht. Zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit sind im Anhang auszugsweise die für Auslegung und Handhabung des Investmentfondsgesetzes besonders wichtigen Gesetze – Immobilien-Investmentfondsgesetz, Kapitalmarktgesetz, Wertpapieraufsichtsgesetz und Bankwesengesetz – sowie die gemeinschaftsrechtlichen einschlägigen Richtlinien abgedruckt.