Fr. 35.50

Afrika, letzte Hoffnung

Tedesco · Libro

Spedizione di solito entro 3 a 5 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

'Pasolini bleibt ein Faszinosum', sagte Maike Albath kürzlich in der neuen Zürcher Zeitung - diesem Faszinosum bleiben wir auch mit dem dritten Band unserer Pasolini-Renaissance-Ausgabe auf der Spur. Nach Rom, andere Stadt und Reisen in 1001 Nacht begibt sich Afrika, letzte Hoffnung in den vergessenen Kontinent. PPP schwärmte von Afrika - den dort enthaltenen Kulturen, Ritualen ... Er sah Afrika als Fortsetzung Italiens, träumte von einem Kontinuum der bäuerlichen Welt und begeistere sich für die 'Morgensonne der Freiheit nach dem Kolonialismus'. Wie immer, auch diesmal: Sorgfältig komponiert und zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt.

Info autore

Pier Paolo Pasolini, geboren 1922 in Bologna, war Schriftsteller, Filmregisseur und Kritiker. Er lebte in Casarsa (Friaul), verlor wegen obszöner Handlungen in der Öffentlichkeit seine Stelle als Lehrer und zog 1950 nach Rom. Er wurde 1975 ermordet.

Peter Kammerer, Professor für Soziologie, lehrt in Urbino

Annette Kopetzki, geboren in Hamburg, war Lektorin für deutsche Literatur in Italien und promovierte über literarische Übersetzung. Veröffentlichungen und Seminare über interkulturelle Germanistik und Übersetzungstheorie.

Dorothea Dieckmann, 1957 in Freiburg/Br. geboren. Sie studierte Literatur und Philosophie und arbeitet als Essayistin und Literaturkritikerin. Für ihre Erzählungen erhielt sie 1990 den Hamburger Literaturpreis, für die Novelle "Die schwere und die leichte Liebe" (1996) den Literaturpreis der Stadt Marburg. Weitere Veröffentlichungen: "Wie Engel erscheinen" (1994) und "Belice im Männerland - Eine wahre Geschichte" (1997), "Damen & Herren" (2002).

Didier Ruef, geboren 1961 in Genf; seine Fotos und Reportagen erscheinen in zahlreichen internationalen Zeitungen und Zeitschriften.

Riassunto

»Pasolini bleibt ein Faszinosum«, sagte Maike Albath kürzlich in der neuen Zürcher Zeitung - diesem Faszinosum bleiben wir auch mit dem dritten Band unserer Pasolini-Renaissance-Ausgabe auf der Spur. Nach Rom, andere Stadt und Reisen in 1001 Nacht begibt sich Afrika, letzte Hoffnung in den vergessenen Kontinent. PPP schwärmte von Afrika - den dort enthaltenen Kulturen, Ritualen … Er sah Afrika als Fortsetzung Italiens, träumte von einem Kontinuum der bäuerlichen Welt und begeistere sich für die »Morgensonne der Freiheit nach dem Kolonialismus«. Wie immer, auch diesmal: Sorgfältig komponiert und zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt.

Dettagli sul prodotto

Autori Pier P Pasolini, Pier P. Pasolini, Pier Paolo Pasolini
Con la collaborazione di Peter Kammerer (Illustrazione), Didier Ruef (Fotografo), Didier Ruef (Fotografie), Pete Kammerer (Editore), Peter Kammerer (Editore), Dorothea Dieckmann (Traduzione), Annette Kopetzki (Traduzione)
Editore Corso, Hamburg
 
Lingue Tedesco
Formato Libro
Pubblicazione 01.09.2011
 
EAN 9783862600328
ISBN 978-3-86260-032-8
Pagine 142
Dimensioni 175 mm x 244 mm x 18 mm
Peso 616 g
Serie Corso
Pasolini-Edition
Corso
Pasolini-Edition
Categorie Narrativa > Romanzi

Kapitalismus, Dritte Welt, Afrika : Belletristik (Romane, Erzählungen), Postkolonialismus, Rituale, Unabhängigkeit, entspannen, Traditionen, Kolonialismus, Niedergang, Kultureller, Gesellschaftlicher Fortschritt, gesellschaftlicher Zerfallsprozess, italienische Gesellschaft

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.