Fr. 7.90

Orkneys Söhne - Die Lebenserinnerungen des Mordred of Orkney

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 3 a 5 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

»Also habe ich Unfrieden zwischen Artus und Mordred gestiftet und den Zorn geschürt... Ich sollte um Frieden ersuchen, damit nicht noch mehr Königssöhne der Insel von Britannien erschlagen werden. Und obwohl Artus mir die gerechtesten Worte, die ihm einfielen, mitgab, überbrachte ich Mordres die schlimmsten, die mir in den Sinn kamen. Und deshalb nennt man mich den Schlächter Britanniens, denn dadurch kam es zur Schlacht von Camlann.«
Iddawe, der Bote – Traum des Rhonabwy, Mabinogion

Dieses Buch ist der Lebensbericht des Mordred of Orkney, Sohn des sagenhaften König Artus. Er war der Merlin, ein wahrer König und der, welcher wider Willen seinen Vater erschlug.

Aus alten Quellen genau recherchiert und ungeheuer spannend erzählt, ist dieser Roman die schon lange fällige Rehabilitation eines der größten Bösewichter der Literaturgeschichte.

Sommario

Prolog 7

1. Teil - Die Brüder von Orkney 19
2. Teil - Das Herz eines Königs 111
3. Teil - Listiger Rat 197
4. Teil - Die Farben der Königin 293
5. Teil - Die schwarze Sonne 387
6. Teil - Der alte Segen 463
7. Teil - Das Land des Raben 553

Epilog 602

Danksagung 610
Landkarten 612
Erläuterungen: Stammbäume und Namen 614
Anmerkungen 619
Quellennachweis 633

Info autore

Anja Thieme (*1969) wuchs als Tochter einer Buchhändlerin und eines Verlagskaufmannes inmitten von Literatur auf. Bereits während ihrer Schulzeit am Gymnasium arbeitete sie als freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung und schrieb Kurzgeschichten und teilweise kontrovers diskutierte Artikel für die lokale Presse und die Schülerzeitung, deren Redaktion sie bis kurz vor Ende ihrer Schullaufbahn leitete.

Nach dem Abitur begann sie ein Germanistik-Studium mit dem Ziel Lektorin oder Journalistin zu werden. Wegen schlechter Chancen am Arbeitsmarkt und privater Schwierigkeiten mußte sie das Studieren jedoch schließlich abbrechen.
Sie schrieb aber weiter Kurzgeschichten und Gedichte und begann zu verschiedenen Themen für einen historischen Roman zu recherchieren. Die Geschichte Europas, vor allem Englands und Deutschlands faszinierte sie dabei am meisten. Auf die Christianisierung Britanniens und das alte Sagenbuch der Kelten (Mabinogion) aufmerksam geworden, entstand von 1996 bis 2000 der Roman »Orkneys Söhne«, eine neue Interpretation des Artus-Stoffes.

Anja Thieme hat nun das Schreiben zu ihrem Hauptberuf gemacht lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Rheinland.

Riassunto

König Artus und der Gral…
... eine oft erzählte Geschichte, doch die bisherigen Versionen verbergen mehr, als sie offenbaren. Hier schreibt endlich Mordred – Artus Sohn und »Schurke« in den Überlieferungen – sein Leben auf: »Das Schicksal ist niemals gnädig mit mir gewesen.« Exzellent aus ältesten Quellen recherchiert, räumt dieser Roman mit vielen Legenden und Romantisierungen auf. Brillant geschrieben, erweckt er eine Zeit und ihre Figuren zum Leben, zu einem Leben, so dramatisch, verwickelt, tragisch und gefühlvoll, wie es nur die Wirklichkeit selbst schreiben kann.

Dettagli sul prodotto

Autori Anja Thieme
Editore Neue Erde
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 15.09.2002
 
EAN 9783890603216
ISBN 978-3-89060-321-6
Pagine 638
Dimensioni 205 mm x 148 mm x 39 mm
Peso 916 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Racconti e romanzi storici

Grossbritannien, Sage, Merlin, Orkney-Inseln : Belletristik (Romane, Erzählungen), Fantasy, Druidentum, Britannien, Artussage, Lancelot, Avalon, Druide, Orkney, Artus, Mordred, Sohn des König Artus

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.