Ulteriori informazioni
Für Lisa ist Otto der Größte. Er weiß auf alle ihre Fragen eine Antwort und ist für jeden Spaß zu haben. Aber eines Tages kommt Otto nicht mehr zu Lisa in den Garten. Er wird sterben. Lisa spricht ein letztes Mal mit ihm über das Leben und darüber, was danach passiert. Nach Ottos Tod ist Lisa sehr traurig und fühlt sich von ihm alleingelassen. Doch dann begreift sie, dass er immer noch da ist - in ihrem Herzen.
Eine poetische Bilderbuchgeschichte über die tiefe Verbundenheit zweier Freunde. Sie gibt all denen Trost, die um einen geliebten Menschen trauern.
Info autore
Anette Bley wurde 1967 in der Nähe von Tübingen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Grafik und Malerei zunächst in Mannheim und den USA, später an der Akademie der Bildenden Künste in München, wo sie 1996 ihren Abschlußss machte. Seit 1990 arbeitet sie als Steinbildhauerin und als Autorin und Illustratorin von Kinder- und Jugendbüchern.
Riassunto
Für Lisa ist Otte der Größte. Er weiß auf alle ihre Fragen eine Antwort und ist für jeden Spaß zu haben. Aber eines Tages kommt Otto nicht mehr zu Lisa in den Garten. Er wird sterben. Lisa spricht ein letztes Mal mit ihm über das Leben und darüber, was danach passiert. Nach Ottos Tod ist Lisa sehr traurig und fühlt sich von ihm alleingelassen. Doch dann begreift sie, dass er immer noch da ist - in ihrem Herzen.
Testo aggiuntivo
"'Und was kommt nach tausend' von Anette Bley ist eine wunderbare Bilderbuchgeschichte über das Sterben und tröstet alle Kinder, die vielleicht gerade ihre Oma oder den Opa verloren haben."
Märkische Allgemeine, 27.08.2005
"Ganz sanft und einfühlsam hat Anette Bley diese Bilderbuchgeschichte vom Tod gemalt, die für damit konfrontierte Kinder eine große Hilfe sein kann."
Frankfurter Neue Presse, 12.11.2005
"Großartige, anrührende Bilder der Autorin und witzige Kinderzeichnungen am Bildrand tragen auf ihre Weise dazu bei, dem Tod den Schrecken zu nehemen."
Die Welt, 26.11.2005
"Der wunderschön illustrierte Band, mal frech und mal traurig, spendet Trost und lässt trotzdem genug Platz für Trauer."
Nürnberger Zeitung, 03.12.2005
"Berückende Bildwelt"
NZZ online, 01.03.2006
"'Und was kommt nach tausend' ist ein sanftes, behutsames Buch über den Tod, und wie man mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen kann."
Echo der Frau, 07.06.2006
"Ein ganz besonderes Buch."
Die Rheinpfalz, 17.06.2006
"Das Buch ist ein Gewinn für jede Bibliothek."
Red. Öffentliche Bibliotheken in Bayern, 2/2006
"Sowohl Texte als auch Bilder sind schön, einfühlsam, tröstlich und nicht zu düster. Auch für Kindergartenkinder geeignet."
eltern.de, 13.02.2012
Relazione
"'Und was kommt nach tausend' von Anette Bley ist eine wunderbare Bilderbuchgeschichte über das Sterben und tröstet alle Kinder, die vielleicht gerade ihre Oma oder den Opa verloren haben." Märkische Allgemeine, 27.08.2005 "Ganz sanft und einfühlsam hat Anette Bley diese Bilderbuchgeschichte vom Tod gemalt, die für damit konfrontierte Kinder eine große Hilfe sein kann." Frankfurter Neue Presse, 12.11.2005 "Großartige, anrührende Bilder der Autorin und witzige Kinderzeichnungen am Bildrand tragen auf ihre Weise dazu bei, dem Tod den Schrecken zu nehemen." Die Welt, 26.11.2005 "Der wunderschön illustrierte Band, mal frech und mal traurig, spendet Trost und lässt trotzdem genug Platz für Trauer." Nürnberger Zeitung, 03.12.2005 "Berückende Bildwelt" NZZ online, 01.03.2006 "'Und was kommt nach tausend' ist ein sanftes, behutsames Buch über den Tod, und wie man mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen kann." Echo der Frau, 07.06.2006 "Ein ganz besonderes Buch." Die Rheinpfalz, 17.06.2006 "Das Buch ist ein Gewinn für jede Bibliothek." Red. Öffentliche Bibliotheken in Bayern, 2/2006 "Sowohl Texte als auch Bilder sind schön, einfühlsam, tröstlich und nicht zu düster. Auch für Kindergartenkinder geeignet." eltern.de, 13.02.2012