Fr. 72.00

Beatmung - (11. Wiener Intensivmedizinische Tage, 5.-6. Februar 1993)

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 6 a 7 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die respiratorische Insuffizienz stellt eines der zentralen Probleme des Patienten auf der Intensivstation dar. Durch Verbesserung der Technik in der maschinellen Beatmung und in den augmentierenden Verfahren sowie in der medikamentösen Therapie ist es in den letzten Jahren gelungen, große Fortschritte in der Behandlung dieser Patienten zu erzielen. Im Band 5 des Intensivmedizinischen Seminars sind die wichtigsten Vorträge der 11. Wiener Intensivmedizinischen Tage, deren Hauptthema die Beatmung war, dargestellt. Neben der Pathophysiologie der Beatmung wird die Therapie bei den verschiedenen Ursachen der respiratorischen Insuffizienz abgehandelt. Es werden hierbei die verschiedenen Formen der Beatmung und die medikamentösen Therapien, wie die Applikation des Surfactant beim Frühgeborenen und beim Erwachsenen sowie die NO Therapie beim Patienten mit ARDS dargestellt. Weiters werden das Für und Wider der Hämofiltration als unterstützende Therapie und die extrakorporale CO2 Elimination diskutiert. Insgesamt soll dieses Buch den aktuellen Stand der wichtigsten Therapiemöglichkeiten bei der respiratorischen Insuffizienz geben und praktisch relevante Information für den Intensivmediziner bringen.

Sommario

Pathophysiologie der Beatmung.- Mechanical Ventilation in acute airway obstruction.- Beatmung des Patienten mit Pneumonie.- Beatmung bei Herzinsuffizienz - Einfluß der Beatmung auf das Herzkreislaufsystem.- Volumenkontrollierte vs. druckkontrollierte Beatmung.- Seitengetrennte Beatmung.- NO in der Therapie des ARDS.- Surfaktanttherapie beim Atemnotsyndrom des Erwachsenen - Experimentelle Grundlagen und erste klinische Erfahrungen.- Extrakorporale CO2-Elimination zur Behandlung der respiratorischen Insuffizienz.- Hämofiltration bei ARDS.- Indikationen und Patientenselektion zur Lungentransplantation - Update 1993.- Anfeuchtung der Atemgase.- Sedonalgesierung bei Lang-zeitbeatmeten.- Entwöhnung vom Respirator.- Notfall- Beatmung - Ergebnisse der präklinischen und klinischen Respirationstherapie.- Überwachung des beatmeten Patienten.- Änderung der Beatmung nach Surfactantsubstitution bei Früh-geborenen mit Atemnotsyndrom.- Die Entwöhnung des beatmeten Neugeborenen.- Autorenverzeichnis.- Erratum.

Riassunto

Die Beatmung stellt eine der häufigst eingesetzten intensivmedizinischen Therapiemaßnahmen dar. Neue Techniken ermöglichen immer neue Beatmungsformen sowie additive Maßnahmen. Neue medikamentöse Therapien eröffneten in den letzten Jahren zusätzliche Möglichkeiten. Der differenzierte Einsatz der verschiedenen Techniken sowie der derzeitige Stand additiver Maßnahmen wird in diesem Buch abgehandelt.

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Gunther Kleinberger (Editore), Kur Lenz (Editore), Kurt Lenz (Editore), Rudolf Ritz (Editore), Rudolf Ritz u a (Editore), Hans-Peter Schuster (Editore), Georg Simbruner (Editore), Jörg Slany (Editore)
Editore Springer, Wien
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.01.1993
 
EAN 9783211824382
ISBN 978-3-211-82438-2
Pagine 145
Dimensioni 152 mm x 7 mm x 230 mm
Illustrazioni VII, 145 S.
Serie Intensivmedizinisches Seminar
Intensivmedizinisches Seminar
Categorie Scienze naturali, medicina, informatica, tecnica > Medicina > Branche cliniche

A, Notfallmedizin, Medicine, Anästhesiologie, HUMAN PHYSIOLOGY, PHYSIOLOGY, Emergency Medicine, Anesthesiology, Intensive / Critical Care Medicine, Intensive Care Medicine, Anaesthetics, Accident and emergency medicine

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.