Fr. 28.90

Der Regenbogen-Faktor - Schwule und Lesben in Wirtschaft und Gesellschaft - Von Außenseitern zu selbstbewussten Leistungsträgern

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Schwule und Lesben: Lange waren sie ausgegrenzt, wurden belächelt und verachtet. Sie waren verbunden mit Klischees wie abgespreizter kleiner Finger oder Mannweib, im besten Fall noch zuständig für das Schöne und die Kunst. Vorurteile? Gewiss. Und in weiten Teilen längst überholt.Der Regenbogen-Faktor zeigt erstmals die dynamische Rolle von Homosexuellen und die mit ihnen verknüpften Bereicherungen der Vielfalt in Unternehmen und Gesellschaft - in Firmen wie Allianz, IBM, Commerzbank, Freshfields, Deutsche Post, McKinsey oder White & Case, in Berufsverbänden, Netzwerken oder bei der Bundeswehr, auf Karrieremessen, in der Ausbildung oder in queeren Fußball-Fanclubs.Der Weg zu vollständiger Normalität und echter Chancengleichheit ist noch weit. Schon heute aber sind viele Schwule und Lesben keine verletzlichen Außenseiter mehr. Sie sind dynamische Helden des Alltags, die die Welt verbessern wollen und gegen Widerstände viel bewegen.Sie sind neue Vorbilder.

Info autore

Jens Schadendorf ist publizistischer Unternehmer und daneben u. a. freier Forscher am Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsethik der TU München. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Hamburg, Bangkok, Singapur und Fribourg und war lange Programmleiter verschiedener Verlage. Zahlreiche Auszeichnungen und Veröffentlichungen, etwa regelmäßig für die Financial Times Deutschland, aktuell auch Mitherausgeber der neuen Edition Debatte.

Riassunto

Schwule und Lesben: Lange waren sie ausgegrenzt, wurden belächelt und verachtet. Sie waren verbunden mit Klischees wie abgespreizter kleiner Finger oder Mannweib, im besten Fall noch zuständig für das Schöne und die Kunst. Vorurteile? Gewiss. Und in weiten Teilen längst überholt.

Der Regenbogen-Faktor zeigt erstmals die dynamische Rolle von Homosexuellen und die mit ihnen verknüpften Bereicherungen der Vielfalt in Unternehmen und Gesellschaft – in Firmen wie Allianz, IBM, Commerzbank, Freshfields, Deutsche Post, McKinsey oder White & Case, in Berufsverbänden, Netzwerken oder bei der Bundeswehr, auf Karrieremessen, in der Ausbildung oder in queeren Fußball-Fanclubs.

Der Weg zu vollständiger Normalität und echter Chancengleichheit ist noch weit. Schon heute aber sind viele Schwule und Lesben keine verletzlichen Außenseiter mehr. Sie sind dynamische Helden des Alltags, die die Welt verbessern wollen und gegen Widerstände viel bewegen.

Sie sind neue Vorbilder.

Testo aggiuntivo

„Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich, dass Vielfalt sich lohnt – unternehmerisch wie gesellschaftlich!“
Angela Titzrath, Mitglied des Vorstands Deutsche Post AG

"Jens Schadendorf erzählt spannende Geschichten an der Grenze von Moral und Ökonomie. Dabei denkt er gleiche Chancen für Schwule und Lesben und ihren Nutzen für Unternehmen und Gesellschaft zusammen. Lesenswert.
Prof. Dr. Christoph Lütge, Peter Löscher-Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsethik, TU München

"Ein vergleichbares Werk gibt es bislang nicht. Pflichtlektüre für Top-Manager, Politiker und Personalverantwortliche - eigentlich für alle"
Albert Reicherzer, Bereichsvorstand Personal, Commerzbank AG

Relazione

"Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich, dass Vielfalt sich lohnt - unternehmerisch wie gesellschaftlich!" Angela Titzrath, Mitglied des Vorstands Deutsche Post AG "Jens Schadendorf erzählt spannende Geschichten an der Grenze von Moral und Ökonomie. Dabei denkt er gleiche Chancen für Schwule und Lesben und ihren Nutzen für Unternehmen und Gesellschaft zusammen. Lesenswert. Prof. Dr. Christoph Lütge, Peter Löscher-Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsethik, TU München "Ein vergleichbares Werk gibt es bislang nicht. Pflichtlektüre für Top-Manager, Politiker und Personalverantwortliche - eigentlich für alle" Albert Reicherzer, Bereichsvorstand Personal, Commerzbank AG

Dettagli sul prodotto

Autori Jens Schadendorf
Editore Redline Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 17.06.2014
 
EAN 9783868815276
ISBN 978-3-86881-527-6
Pagine 192
Dimensioni 169 mm x 221 mm x 12 mm
Peso 396 g
Categorie Saggistica > Politica, società, economia > Società

Gesellschaft (soziologisch), Wirtschaftsethik, Wirtschaft, Homosexualität, Gleichheit, Klischee, Gesellschaft, Orientieren, Regenbogen, Lesbisch, Schwule, Manager, Mitte, Schwul, Lesben, Leistungsträger, Jens, Schadendorf

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.