Fr. 72.00

Die Senkung der Maschinenleistung bei Steigerung der Gewinnungsleistung und die Einsteuerung von Maschinen für die schälende Gewinnung von Steinkohle. Möglichkeiten der Verwirklichung von Forschungs- und Versuchsergebnissen in der Konstruktion von Maschin

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 6 a 7 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

The forces of the plough - from the drive unit to the picks - have been discussed. Exampies have been shown to reduce the forces of cutting and the forces unusable (forces of friction), to aminimum. Furthermore it was ensured, that the plough remains in the horizon of the sceam. An exampie shows, that the production increases by enlarging the depth of the cut of 150 Ofo. By this the force of the ca in could be reduced by 40 Ofo at the same time. Resume Les forces provenant du rabot, allant depuis la t~te motrice jusqu'aux pies, ont ete discutees. I1 s'est trouve des possibilites, de reduire au minimum Ies forces de coupe et les forces inutiles (forces de friction) et par la m~me occasion, de veiller a ce que Ia tenue du rabot dans I'horizont de couche, soit assuree. I1 est possible de prouver l'augmentation de la quantite productive grice a un agrandissement de 150 % de Ia profondeur de coupe, ce qui entraine egalement une reduction d'environ 40 % de la force de traction au tourteau d'entrainement. Möglichkeiten der Verwirklichung von Forschungs- und Versuchsergebnissen in der Konstruktion von Maschinen für die schälende Kohlengewinnung Von Lothar Freytag, Westfalia Lünen Es ist mir eine besondere Freude, in Ihrem Kreis ein Korreferat zu dem von Herrn Professor Sann behandelten Themenkreis halten zu dürfen.

Sommario

Die Senkung der Maschinenleistung bei Steigerung der Gewinnungsleistung und die Einsteuerung von Maschinen für die schälende Gewinnung von Steinkohle.- Die Maschinen- und Gewinnungsleistung des Hobels.- Die Schnittkraft Ps.- Ladekraft SL.- Die Reibungskraft WH des Hobels, bedingt durch das Eigengewicht und die zur Führung des Hobels erforderlichen Querabstützkräfte.- Die Reibungskraft WK der Kette, bedingt durch ihr Eigengewicht.- Die Reibungskraft WEK der Kette, bedingt durch Abwinkelungen der Kettenführungsbahn.- Die Verwendung rollender Reibung.- Maschinentechnische Verkürzung der Streblänge.- Die Einsteuerung des Hobels in den Flözhorizont.- Summary.- Résumé.- Möglichkeiten der Verwirklichung von Forschungs- und Versuchsergebnissen in der Konstruktion von Maschinen für die schälende Kohlengewinnung.- Literatur.- Summary.- Résumé.- Diskussionsbeiträge.

Dettagli sul prodotto

Autori Bernhard Sann
Editore VS Verlag für Sozialwissenschaften
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 25.07.2013
 
EAN 9783663017738
ISBN 978-3-663-01773-8
Pagine 88
Peso 157 g
Illustrazioni 88 S. 72 Abb.
Serie Rheinisch-Westfälische Akademie der Wissenschaften
Rheinisch-Westfälische Akademie der Wissenschaften
Categorie Scienze naturali, medicina, informatica, tecnica > Tecnica

C, Steuerung, engineering, Steinkohle, Engineering, general, Technology and Engineering

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.