Esaurito

Studien zum Kalten Krieg, 6 Bde. - Heiße Kriege im Kalten Krieg / Krisen im Kalten Krieg / Angst im Kalten Krieg / Ökonomie im Kalten Krieg / Macht und Geist im Kalten Krieg / Erbe des Kalten Krieges. Gesamtausgabe

Tedesco · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die sechs Bände dokumentieren die Ergebnisse einer Forschungsgruppe am Hamburger Institut für Sozialforschung zum Thema "Zwischen Totalem Krieg und Kleinen Kriegen. Studien zur Gesellschaftsgeschichte des Kalten Krieges."

Info autore

Dierk Walter, PD Dr. phil., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich »Theorie und Geschichte der Gewalt« des Hamburger Instituts für Sozialforschung und Privatdozent für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Bern (Schweiz). Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Geschichte der Europäischen Expansion und die Militärgeschichte der westlichen Welt seit dem 18. Jahrhundert.

Bernd Greiner ist Leiter des Arbeitsbereichs "Theorie und Geschichte der Gewalt" am Hamburger Institut für Sozialforschung und Professor am Fachbereich Philosophie und Geschichtswissenschaften der Universität Hamburg.

Christian Th. Müller: Jahrgang 1970, Dr. phil., Wehrdienst als Unteroffizier auf Zeit in der NVA, Studium der Neueren und Neuesten Geschichte, Soziologie und Politikwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, Promotion an der Universität Potsdam, derzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hamburger Institut für Sozialforschung. Fachveröffentlichungen.

Tim B. Müller, Dr. phil., studierte Geschichte und Philosophie in Heidelberg und an der Cornell University, Ithaca, New York. Promotion 2009 an der Humboldt-Universität zu Berlin, 2006 Research Fellow am German Historical Institute in Washington, von 2005 bis 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Neuere Geschichte an der Humboldt-Universität. Seit 2010 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hamburger Institut für Sozialforschung. Er forscht und veröffentlicht zur Geschichte des Kalten Krieges, zur Intellektuellen- und Ideengeschichte und zur Geschichte von Gewalt, Krieg und Frieden im 20. Jahrhundert.

Dettagli sul prodotto

Autori Dierk Walter
Con la collaborazione di B Müller (Dr.) u (Editore), Tim B Müller u a (Editore), Walter Dierk (Editore), Bernd Greiner (Editore), Christian Müller (Editore), Christian Th. Müller (Editore), T Müller (Editore), Tim B. Müller (Editore), Christia Th Müller (Editore), Christia Th Müller (Dr. phil.) (Editore), Christian Th Müller (Dr. phil.) (Editore), Klaas Voß (Editore), Dierk Walter (Editore), Claudia Weber (Editore)
Editore Hamburger Edition
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 20.03.2013
 
EAN 9783868542615
ISBN 978-3-86854-261-5
Pagine 3167
Dimensioni 220 mm x 235 mm x 160 mm
Peso 5766 g
Serie Studien zum Kalten Krieg
Studien zum Kalten Krieg
Categoria Scienze umane, arte, musica > Storia > Storia contemporanea (dal 1945 al 1989)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.