Fr. 18.90

Die Frau am See - Ein Liebesmärchen aus der Taiga. Erzählung

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Gatle und Lollo erkennen schon als Jungs, welches der bedeutendste Teil ihres Körpers ist - und brennen darauf, ihn einzusetzen. Bald ist kein weibliches Wesen der Tundra vor ihnen sicher. Da erteilt ihnen der Schamane Tschenko eine Lehre: Er verstößt sie aus der Siedlung und macht sie zu Männlein, kaum größer als das letzte Glied des kleinen Fingers.
Eines Tages begegnen sie am See einem lockend duftenden, riesenhaften Wesen. Im Gras liegt die verführerischste Frau des Polarsommers. Was tun? Die Lust erwacht - aber erst, als die Liebe hinzukommt, wird das Glück möglich.
Juri Rytchëu hat uns ein verschmitztes Märchen über die unterschiedliche Bedeutung von Gefühl für Mann und Frau hinterlassen. Ein weises Plädoyer für die wahre Herzensneigung.

Info autore

Juri Rytchëu wurde 1930 als Sohn eines Jägers in der Siedlung Uëlen auf der Tschuktschenhalbinsel im äußersten Nordosten Sibiriens geboren. Der erste Schriftsteller dieses Volkes mit zwölftausend Menschen wurde mit seinen Romanen und Erzählungen zu einem berufenen Zeugen einer bedrohten Kultur und eines vergessenen Volkes. Juri Rytchëu starb 2008 in St. Petersburg.

Riassunto


Gatle und Lollo erkennen schon als Jungs, welches der bedeutendste Teil ihres Körpers ist – und brennen darauf, ihn einzusetzen. Bald ist kein weibliches Wesen der Tundra vor ihnen sicher. Da erteilt ihnen der Schamane Tschenko eine Lehre: Er verstößt sie aus der Siedlung und macht sie zu Männlein, kaum größer als das letzte Glied des kleinen Fingers.


Eines Tages begegnen sie am See einem lockend duftenden, riesenhaften Wesen. Im Gras liegt die verführerischste Frau des Polarsommers. Was tun? Die Lust erwacht – aber erst, als die Liebe hinzukommt, wird das Glück möglich.

Juri Rytchëu hat uns ein verschmitztes Märchen über die unterschiedliche Bedeutung von Gefühl für Mann und Frau hinterlassen. Ein weises Plädoyer für die wahre Herzensneigung.

Prefazione

Von einem, der auszog, das Lieben zu lernen …

Testo aggiuntivo

»Ein verschmitztes Märchen erzählt Juri Rytchëu und macht deutlich, erst wenn in einer Beziehung Liebe dazu kommt, wenn die so unterschiedliche Bedeutung von Gefühl für Mann und Frau akzeptiert und verstanden wird, dann wird das Glück möglich.«

Relazione

»Eine Hommage an die wahre Liebe zwischen Mann und Frau und an das Volk der Tschuktschen und ihre Lebensweise. Wunderbar leicht und anschaulich beschrieben; ein kleines Meisterwerk.« Freya Rickert ekz.bibliotheksservice

Dettagli sul prodotto

Autori Juri Rytcheu, Juri Rytchëu
Con la collaborazione di Antje Leetz (Traduzione)
Editore Unionsverlag
 
Titolo originale Nepodvisnoe solnce
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.03.2011
 
EAN 9783293004306
ISBN 978-3-293-00430-6
Pagine 128
Peso 150 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Fiabe, saghe, leggende

Russische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Sibirien : Belletristik (Romane, Erzählungen), Schenken, Russland, Tundra, Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden, Mann und Frau, Tschukotka

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.