Fr. 11.50

Eis auf der Brücke - Roman

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Diese ungewöhnliche Liebesgeschichte spielt an der amerikanischen Westküste und in Wien. Sebastian Winter kehrt zurück an den Ort, wo ihn die Frau seines Lebens vor vielen Jahren verlassen hat - und gerät in eine Katastrophe, die endlich alle aufgestauten Erinnerungen und gefühle freisetzt.

Info autore

Erich Wolfgang Skwara wurde am 4. November 1948 in Salzburg geboren.
Nach zwei Jahren an einer österreichischen Universität übersiedelte der Autor 1968 zum Studium der Musikgeschichte und Romanistik nach Paris und wurde dort zum Vertrauten der großen Geiger Henryk Szeryng und Ivry Gitlis, als deren Privatsekretär er u.a. arbeitete. 1972 studierte Skwara in Italien und arbeitete sodann als Redakteur eines Journals für klassische Musik für die Deutsche Grammophon Gesellschaft in Hamburg.

1975 übersiedelte er in die USA, wo er als Dozent für deutsche Sprache und Literatur an verschiedenen Universitäten der Ostküste tätig war und daneben mit der ersten Monographie zu Hans Sahl zum Dr. phil. promovierte. Das Buch wurde ein wichtiger Anstoß zur späten Wiederentdeckung und endlichen Anerkennung Hans Sahls, mit dem Skwara über mehr als ein Jahrzehnt eine enge Freundschaft verband. Von 1984 bis 1986 lebte der Autor als freier Schriftsteller wieder in Salzburg. 1986 erhielt er eine Professur in Kalifornien und verlegte seinen Hauptwohnsitz erneut in die USA.

Seither ist Erich Wolfgang Skwara neben seiner vorrangigen schriftstellerischen Arbeit Professor of Humanities and German an der San Diego State University, hat aber auch einen festen Wohnsitz in Paris und verbringt dort sowie in Italien alljährlich an die sechs Monate. Er ist neben seiner Übersetzerarbeit auch als Literaturkritiker und Essayist für europäische und amerikanische Zeitungen/Zeitschriften tätig und leitet seit 1970 Kulturreisen durch Westeuropa und den Mittelmeerraum.

Riassunto

Diese ungewöhnliche Liebesgeschichte spielt an der amerikanischen Westküste und in Wien. Sebastian Winter kehrt zurück an den Ort, wo ihn die Frau seines Lebens vor vielen Jahren verlassen hat – und gerät in eine Katastrophe, die endlich alle aufgestauten Erinnerungen und gefühle freisetzt.

Dettagli sul prodotto

Autori Erich W. Skwara, Erich Wolfgang Skwara
Editore Suhrkamp
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.01.1995
 
EAN 9783518389683
ISBN 978-3-518-38968-3
Pagine 188
Dimensioni 108 mm x 10 mm x 176 mm
Peso 121 g
Serie suhrkamp taschenbuch
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbuch
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Österreichische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Mann, Wien, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Vergangenheitsbewältigung, Belletristische Darstellung, eintauchen, leichtlesen, ST2468

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.