Ulteriori informazioni
Korruption ist eines der brennendsten aktuellen Themen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. WissenschaftlerInnen europäischer Universitäten und ExpertInnen aus internationalen, europäischen und nationalen Organisationen analysieren die Themen Korruption und Korruptionsbekämpfung und erweitern diese um politologische und soziologische Fragestellungen. Ihre Beiträge spiegeln die gesamte Bandbreite aktueller wissenschaftlicher und praxisgeleiteter Auseinandersetzung mit diesem Thema wider.
Sommario
Aus dem Inhalt:
Mit Beiträgen von Kurt Bayer, Aleksandra Djokic, Dorothée de Nève, Gerhard Donner, Lucas Grafl, Domenica Hofmann, Georg Huber-Grabenwarter, Erik Larson, Tina Olteanu, Matthias Pázmándy, Gernot Stimmer, Katrin Tännler, René Wenk
Info autore
Lukas Achathaler, Studium der Politikwissenschaft an der Universität Wien und der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz.
Domenica Hofmann, Studium der Politikwissenschaft an der Universität Wien und der Sciences Po Paris, sowie Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz.
Matthias Pázmándy, Studium der Soziologie an der Universität Wien und an der Université Catholique de Louvain.
Prefazione
Internationale und europäische Perspektiven
Relazione
"Insgesamt bietet der Band durch die Zusammenschau von einerseits nationaler und internationaler Praxis sowie andererseits Wissenschaft in ihrer theoretischen, methodischen und empirischen Perspektive einen breit gefächerten und aktuellen Überblick zum Thema Korruption." Portal für Politikwissenschaft (www.pw-portal.de), 17.11.2011