Ulteriori informazioni
Auf der Donau von Deutschland bis zum Schwarzen Meer: Ein Fotograf und ein Autor brechen zu einer begegnungsreichen Reise auf. Über zweieinhalbtausend Kilometer im Kanu quer durch Europa.
Dieses Buch zeigt ein grandioses Porträt der Donau und der Menschen ihrer Ufer.
Beeindruckend schöne Fotografien und erzählende Texte - ein prächtig ausgestatteter Band.
"Lars und Niels Hoffmann haben mit ihrem Kanu und ihrem Erinnerungs-Schleppnetz, bestehend aus Kamera, Notizblock und wachen Sinnen die Donau "erfahren" und zeigen uns ihren reichen Fang." Ernst A. Grandits - Kulturzeit-Moderator, Journalist und Autor
Sommario
Am Anfang nur Wasser Seite 11
Durch die Schlinge Seite 39
Auf der stillen Donau Seite 67
Vom Knie nach Buda und Pest Seite 77
Durchs Wilde Serbien Seite 103
Das letzte Dorf vor Transsylvanien Seite 131
Reise in die Zeit Seite 149
Der Fluss der Hirten Seite 169
Am Ende das Meer Seite 181
Info autore
Lars Hoffmann, geboren 1974, ist leidenschaftlicher Abenteurer und arbeitet seit mehreren Jahren als professioneller Naturfotograf mit den Schwerpunkten Natur und Mensch. Für seine fotografischen Projekte versucht er stets, Neuland zu betreten, und bereist bevorzugt die abgelegenen Wildnisgebiete unserer Erde. Seine Bildausstellungen wurden von mehr als 400.000 Menschen besucht. Lars Hoffmann lebt in Wesenberg, einer Kleinstadt im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte. Er ist Mitglied der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV), der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) und zertifizierter Müritz-Nationalpark-Partner.