Fr. 29.00

Dr Troum vo Paris - Mundartgeschichten

Svizzero Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Tänzer hätte er gern werden wollen, doch anstatt wie Gene Kelly durch den Regen zu steppen, sitzt er auf dem Sofa und stellt fest, dass er „nie für lenger zu däm Dorf uscho isch“. Gina Lollobrigida ist jetzt vierundachtzig, Xherdan Shaqiri schiesst drei Tore gegen Bulgarien, das Schweizer Rindersperma ist ein Exportschlager, im Fernsehen gibt’s die Hochzeit von Kate und William und in der Dorfbeiz reden sie über Gott und die Sonntagsschullehrerin. „Ernst Burren ist einer der grossen Autoren der Schweizer Gegenwartsliteratur. Er schreibt im Dialekt seines Dorfs. Aber in seinen Geschichten spiegelt sich eine ganze Welt“, schrieb Manfred Papst in der NZZ am Sonntag. Mit Sorgfalt und Neugier schaut Burren auch in seinem neuen Buch hinter die Fassade des Alltäglichen: Was er erlauscht, ist zugleich tieftraurig und urkomisch.

Info autore

1970 erschien sein erstes Buch „derfür und derwider“. Seit über 40 Jahren schreibt Ernst Burren beharrlich in Mundart. Er lebt im solothurnischen Oberdorf, wo er 1944 geboren wurde. Zuletzt erschienen „Chrüzfahrte“, „Zirkusmusig“, „Blaui Blueme“, „Füürwärch“, „Schnee schufle“.

Riassunto

Tänzer hätte er gern werden wollen, doch anstatt wie Gene Kelly durch den Regen zu steppen, sitzt er auf dem Sofa und stellt fest, dass er „nie für lenger zu däm Dorf uscho isch“. Gina Lollobrigida ist jetzt vierundachtzig, Xherdan Shaqiri schiesst drei Tore gegen Bulgarien, das Schweizer Rindersperma ist ein Exportschlager, im Fernsehen gibt’s die Hochzeit von Kate und William und in der Dorfbeiz reden sie über Gott und die Sonntagsschullehrerin.

Testo aggiuntivo

„Ernst Burren ist einer der grossen Autoren der Schweizer Gegenwartsliteratur. Er schreibt im Dialekt seines Dorfs. Aber in seinen Geschichten spiegelt sich eine ganze Welt“, schrieb Manfred Papst in der NZZ am Sonntag. Mit Sorgfalt und Neugier schaut Burren auch in seinem neuen Buch hinter die Fassade des Alltäglichen: Was er erlauscht, ist zugleich tieftraurig und urkomisch.

Dettagli sul prodotto

Autori Ernst Burren
Editore Cosmos
 
Lingue Svizzero Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 30.09.2012
 
EAN 9783305004164
ISBN 978-3-305-00416-4
Pagine 144
Dimensioni 130 mm x 200 mm x 19 mm
Peso 280 g
Categorie Narrativa > Romanzi

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Solothurner Mundart : Belletristik (Romane, Erzählungen), Swissness, Mundart, Kurzgeschichten, Solothurn, Alltagsfassade

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.