Ulteriori informazioni
Auf seiner Reise wird der junge Psychiater Hector zum Abenteurer des Herzens.
Er entdeckt, wie kompliziert die Liebe sein kann: Kann man nicht für immer verliebt bleiben? Warum liebt einer mehr als der andere? Warum hat Liebe die Macht, unsere tiefsten Sehnsüchte zu stillen? ... Und schließlich verbringt Hector viel Zeit damit, über die Zeit nachzudenken. Über ihren steten Fluss und die Jahre, die verfliegen. Es gelingt ihm, das äußerst Flüchtige der Zeit einzufangen, die uns Tag für Tag davoneilt.
Info autore
François Lelord, geb. 1953 in Paris, studierte Medizin und Psychologie und wurde Psychiater, schloß 1996 jedoch seine Praxis, um sich und seinen Lesern die wirklich großen Fragen des Lebens zu beantworten. Er ist viel auf Reisen, besonders gerne in Asien, und lebt nach einem Jahr in Kalifornien heute in Paris und Hanoi, wo er seit 2004 Psychiater an der französischen Klinik ist.
Ralf Pannowitsch, geboren 1965 in Greifswald, studierte Germanistik und Romanistik. Er lebt in Leipzig als Lehrer, Gärtner und Übersetzer aus dem Englischen und Französischen. Beinahe alle Bücher der Autoren Chrstophe André und François Lelord wurden von ihm ins Deutsche übertragen.
Riassunto
Auf seiner Reise wird der junge Psychiater Hector zum Abenteurer des Herzens.
Er entdeckt, wie kompliziert die Liebe sein kann: Kann man nicht für immer verliebt bleiben? Warum liebt einer mehr als der andere? Warum hat Liebe die Macht, unsere tiefsten Sehnsüchte zu stillen?
Und schließlich verbringt Hector viel Zeit damit, über die Zeit nachzudenken. Über ihren steten Fluss und die Jahre, die verfliegen. Es gelingt ihm, das äußerst Flüchtige der Zeit einzufangen, die uns Tag für Tag davoneilt.
Testo aggiuntivo
»Die Geschichte des jungen Psychiaters, charmant geschrieben von seinem erfahrenen Berufskollegen François Lelord, lebt von einer kindlich direkten Sprache, die wir kaum in den Mund nehmen – aber mit den Augen verschlingen. Weil sie glücklich macht, einen zum Lachen und zum Nachdenken bringt.«, Blick am Abend (CH), 14.12.2010
Relazione
"Ein Roman voller tiefsinniger Ideen, die wunderbar leicht verpackt sind.Hilft auch gegen Liebeskummer!", Mittelbayerische Zeitung, 27.03.2013 20151120