Fr. 45.00

Tumult and Order - La Malcontenta 1924 - 1939

Inglese · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

In den 1920er- und 30er-Jahren avancierte die Villa Foscari in Venedig, besser bekannt als "La Malcontenta", zu einem Treffpunkt für Intellektuelle, Künstler und Adlige wie beispielsweise Sergei Diaghilev, Boris Kochno, Serge Lifar, WinstonChurchill, Robert Byron, Diana Cooper, Bruce Chatwin und Le Corbusier. Es war eine Ära inspirierender Begegnungen von Aristokraten, der Avantgarde, Snobs und Intellektuellen,die mit dem Eintritt Italiens in den Zweiten Weltkrieg zu Ende ging. Antonio Foscari vollzieht diesen bewegten Abschnitt in der Geschichte des Gebäudes nach und erzählt von seinem damaligen Besitzer, Albert Clinton Landsberger, und dessen Freunden Catherine di Rochegude, Baronin von Erlanger und Paul Rodocanachi,die die Villa nicht nur liebevoll renovierten, sondern sie erst zu diesem bewegten Ort machten. Ergänzt wird der Text durch zahlreiche Fotografien aus dieser aufregenden Zeit, die einen Eindruck davon vermitteln, was damals in der Villa geschah.

Info autore

Antonio Foscari ist Architekt und seit 1971 Professor für Architekturgeschichte an der Universität Venedig. 1973 restaurierte er die von Andrea Palladio für seineVorfahren gebaute Villa Malcontenta und legte seitdem seinen Forschungsschwerpunkt auf die Bauten des bekannten Renaissance-Architekten.

Riassunto

In den 1920er- und 30er-Jahren avancierte die Villa Foscari in Venedig, besser bekannt als 'La Malcontenta', zu einem Treffpunkt für Intellektuelle, Künstler und Adlige wie beispielsweise Serge Diaghilev, Boris Kochno, Serge Lifar, Winston Churchill, Robert Byron, Diana Cooper und Le Corbusier. Es war eine Ära inspirierender Begegnungen von Aristokraten, der Avantgarde, Snobs und Intellektuellen, die mit dem Eintritt Italiens in den Zweiten Weltkrieg zu Ende ging. Antonio Foscari vollzieht diesen bewegten Abschnitt in der Geschichte des Gebäudes nach und erzählt von seinem damaligen Besitzer, Bertie Landsberg, und dessen Freunden Catherine de Rochegude, Baronin von Erlanger und Paul Rodocanachi, die die Villa nicht nur liebevoll renovierten, sondern sie erst zu diesem bewegten Ort machten. Ergänzt wird der Text durch zahlreiche Fotografien aus dieser aufregenden Zeit, die einen Eindruck davon vermitteln, was damals in der Villa geschah.

Dettagli sul prodotto

Autori Antonio Beltramini, Antonio Foscari
Editore Lars Müller Publishers, Zürich
 
Lingue Inglese
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.09.2012
 
EAN 9783037782972
ISBN 978-3-0-3778297-2
Pagine 248
Dimensioni 156 mm x 244 mm x 27 mm
Peso 758 g
Illustrazioni 211 Abb.
Categorie Scienze umane, arte, musica > Arte > Architettura

Architektur : Bildbände, Monographien, Zwanziger Jahre, 20er Jahre

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.