Fr. 36.90

Die Entdeckung von Nordamerika - und die Expeditionen nach Südamerika und in das Nördliche Eismeer

Tedesco · Libro

Spedizione di solito entro 1 a 3 settimane (non disponibile a breve termine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die eigentlichen Entdecker von NordamerikaHeute werden die Namen Christopher Kolumbus und Amerigo Vespucci mit der Entdeckung von Amerika verbunden. John Cabot ist lediglich Eingeweihten bekannt. Doch war er es, der als erster Europäer nordamerikanisches Festland betrat. Als sein Sohn Sebastian Cabot nach dem Tod seines Vaters auf der Suche nach Reichtum und Ruhm das nautische Erbe seines Vaters antreten will, scheitert er an seinem eigenen Ehrgeiz und fällt schließlich in Ungnade. Erst Jahre später erhält er eine letzte Möglichkeit, sich zu beweisen: Er soll für England die erste Handelsbeziehung mit Russland eröffnen und eine Nordostpassage nach China und Japan finden. Die Namen John und Sebastian Cabot stehen heute für die Anfänge der neuzeitlichen Eroberung der ,Neuen Welt', die Gründung Canadas und der Vereinigten Staaten von Amerika sowie die Geburtsstunde des Commonwealth.

Info autore

John Cabot (ca.1450-ca.1499) wurde als Giovanni Caboto in Genua geboren. Ab 1461 war er Bürger Venedigs. Ab 1496 lebte er in Bristol, wo er, wie viele andere Seefahrer, hoffte, von der englischen Krone unterstützt zu werden. 1497 brach er mit nur einem Schiff auf, um einen neuen Seeweg nach Asien zu finden. Es ist bis heute nicht geklärt, ob sein damals zwölfjähriger Sohn Sebastian ihn auf dieser ersten Reise begleitet hat.

Sebastian Cabot (1472-1557) ist der Sohn von John Cabot. Zwischen 1512 und 1516 trat er abwechselnd in englische und spanische Dienste als Kartograph und Kapitän. Ab 1522 wurde er Mitglied des Indienrates und Chefpilot der Flottenakademie in Spanien.

Egon Larsen, geboren 1904 in München, war lange u.a. für die Süddeutsche Zeitung tätig und Fellow des internationalen PEN. Er publizierte auch zahlreiche Sachbücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Riassunto

Die eigentlichen Entdecker von NordamerikaHeute werden die Namen Christopher Kolumbus und Amerigo Vespucci mit der Entdeckung von Amerika verbunden. John Cabot ist lediglich Eingeweihten bekannt. Doch war er es, der als erster Europäer nordamerikanisches Festland betrat. Als sein Sohn Sebastian Cabot nach dem Tod seines Vaters auf der Suche nach Reichtum und Ruhm das nautische Erbe seines Vaters antreten will, scheitert er an seinem eigenen Ehrgeiz und fällt schließlich in Ungnade. Erst Jahre später erhält er eine letzte Möglichkeit, sich zu beweisen: Er soll für England die erste Handelsbeziehung mit Russland eröffnen und eine Nordostpassage nach China und Japan finden. Die Namen John und Sebastian Cabot stehen heute für die Anfänge der neuzeitlichen Eroberung der ,Neuen Welt’, die Gründung Canadas und der Vereinigten Staaten von Amerika sowie die Geburtsstunde des Commonwealth.

Dettagli sul prodotto

Autori Cabo, CABOT, Joh Cabot, John Cabot, John; Cabot Cabot, Sebastian Cabot
Con la collaborazione di Ego Larsen (Editore), Egon Larsen (Editore)
Editore marixverlag
 
Lingue Tedesco
Formato Libro
Pubblicazione 01.01.2012
 
EAN 9783865398284
ISBN 978-3-86539-828-4
Pagine 192
Dimensioni 130 mm x 210 mm x 21 mm
Peso 336 g
Illustrazioni m. 12 Ktn. u. 15 zeitgenöss. Illustr.
Serie Die 100 bedeutendsten Entdecker
Die 100 bedeutendsten Entdecker
Categorie Viaggi > Reportage di viaggio, racconti di viaggio > Nordamerica e America Centrale

Entdecker, Entdeckerin, Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Entdeckung, Reise, Amerika (Kontinent) : Berichte, Erinnerungen, Südamerika, Nordamerika, Nordamerika (USA und Kanada), Eismeer, Cabot

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.