Fr. 14.50

Die Beichte im Zeichen des Fisches - Ein geistliches Tagebuch. Mit e. Vorw. v. Christian Schütz und Begleitbriefen v. Ulrike Wolitz

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Beichte ist das "ungeliebte Sakrament". Die Gründe dafür liegen größtenteils in ihrem gängigen, meist formalistischen Vollzug. Silja Walter zeigt in ihrem geistlichen Tagebuch, wie sehr diese Praxis dem Geist des Sakramentes widerspricht. In ihm geht es nicht um eine moralischen Wohlanständigkeit, sondern um die Selbstüberprüfung des eigenen Weges. Maßstab dafür ist Jesus, der "Kyrios". An zwölf zentralen Bibelstellen meditiert sie sein Leben und Werk: Hier findet sie ihren Beichtspiegel und vor allem einen neuen, lebensfähigen Zugang zum Sakrament der Buße, der sich somit auch den Lesern erschließen kann.

Info autore

Silja Walter wurde 1919 in Rickenbach bei Olten geboren. Sie studierte Literatur an der Universität Freiburg Schweiz. Seit 1948 lebt sie als Sr. Maria Hedwig im Benediktinerinnen-Kloster Fahr bei Zürich. Sie erhielt zahlreiche Ehrungen im Literatur- und Kulturbetrieb, unter anderem den Preis der Schweizerischen Schillerstiftung.

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.