Esaurito

Der Name der Rose, 6 Audio-CDs (Audiolibro)

Audiolibro

Descrizione

Ulteriori informazioni

Bruder William von Baskerville wird in einer mittelalterlichen Benediktinerabtei mit der diskreten Klärung eines Mordes betraut. Doch schon bald beginnt dort eine mysteriöse Mordserie ... Bruder William sammelt Indizien, entziffert geheime Schriften, Zeichen und verschlüsselte Manuskripte, erforscht ein gespenstisches Labyrinth und dringt immer tiefer in die Geheimnisse der Abtei ein.

Info autore

Umberto Eco, geboren 1932 in Alessandria, lebt heute in Mailand. Er studierte Pädagogik und Philosophie und promovierte 1954 an der Universität Turin. Anschließend arbeitete er beim Italienischen Fernsehen und war als freier Dozent für Ästhetik und visuelle Kommunikation in Turin, Mailand und Florenz tätig. Seit 1971 unterrichtet er Semiotik in Bologna. Eco erhielt neben zahlreichen Auszeichnungen den "Premio Strega" (1981) und wurde 1988 zum Ehrendoktor der Pariser Sorbonne ernannt.§Er verfasste zahlreiche Schriften zur Theorie und Praxis der Zeichen, der Literatur, der Kunst und nicht zuletzt der Ästhetik des Mittelalters. Seine Romane "Der Name der Rose" und "Das Foucaultsche Pendel" sind Welterfolge geworden.§2011 wurde Umberto Eco mit dem "Premio Pavese" ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erhielt er den "Gutenberg-Preis 2014 der Landeshauptstadt Mainz und der Internationalen Gutenberg-Gesellschaft".

Pinkas Braun ist 1923 in Zürich geboren. Nach der Ausbildung am Zürcher Schauspielhaus wirkte der Schauspieler an vielen Uraufführungen mit, u. a. von Brecht, Borchert, Frisch und Dürrenmatt. Neben vielen Kinorollen trat er in über 120 Fernsehspielen und Serien auf. Pinkas Braun lebte zuletzt in München. Dort ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Rolf Boysen wurde 1920 in Flensburg geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Kriegsdienst begann er seine schauspielerische Ausbildung in Hamburg. Ab 1948 war er an den staatlichen Bühnen in Dortmund, Kiel, Hannover und Bochum engagiert. Von 1957 bis 1968 gehörte Rolf Boysen zum Ensemble der Kammerspiele in München. Danach spielte er zehn Jahre am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, unter anderem 1969 die Titelrolle in Fritz Kortners Inszenierung von Schillers "Don Carlos". Seit 1978 stand Rolf Boysen wieder auf der Bühne der Münchner Kammerspiele und gilt bis heute als Doyen des Ensembles um Dieter Dorn - 2000 wechselte er mit ihm ans Münchner Residenztheater. Im Januar 2000 erhielt er den "Kulturellen Ehrenpreis der Stadt München".

Ernst Jacobi, 1933 in Berlin geboren, war schon als Jugendlicher beim RIAS engagiert, ging nach dem Abitur auf die Max-Reinhardt-Schule und begann danach eine steile Karriere als Schauspieler, die ihn von Berlin über München, Wien und Zürich auf die wichtigsten deutschsprachigen Bühnen führte und in vielen Film- und Fernsehproduktionen ihre weiteren Höhepunkte fand.Ernst Jacobi lebt heute in München.

Relazione

"Eine der überwältigenden Vorlage in allen Punkten würdige Adaption." (THÜRINGER ALLGEMEINE)

Dettagli sul prodotto

Autori Umberto Eco
Con la collaborazione di Rolf Boysen (Lettore / narratore), Pinkas Braun (Lettore / narratore), Ernst Jacobi (Lettore / narratore)
Editore DHV Der HörVerlag
 
Formato Audio CD (Durata: 5h 31min)
Pubblicazione 01.01.2005
 
Peso 357 g
Categoria Narrativa > Romanzi

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.