Fr. 32.00

Vor dem Umsteigen

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 settimane (non disponibile a breve termine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

»Vor dem Umsteigen« heißt die titelgebende Erzählung von Myriam Keil, in der man sich die Frage nach Veränderung oder Stillstand stellt, in der es der Ich-Erzählerin aber vielleicht auch um die Eintrittskarte zu einem anderen Leben geht. In Martina Webers Gedichten steht man auf alle Fälle »kurz vor dem ausgang« das neue Jahrbuch für Literatur versammelt viele Stationen.Ror Wolf bietet »Weitere Aussichten «, die manchmal sehr schmerzhaft sein können. Im deutschen Exil lebt Mainat Kourbanova aus Tschetschenien, die über das Morden in Grosny schreibt. Rafaela Thoumassian besucht erstmals das Land ihrer Eltern, Armenien.Bodo Kirchhoff verknüpft die Gegenwart eines jungen Mädchens mit der Woodstock-Vergangenheit des Protagonisten und Christoph Peters gibt Einblick in die seelischen Verirrungen eines Gymnasiasten um 1980. Hanns-Josef Ortheil enthüllt in einem Text über den großen Fotografen August Sander Kindheitserinnerungen an den Westerwald als auch das Geheimnis, wie er sich schon früh von Sander inspirieren ließ. Dagmar Leupolds mit dem Georg-K.-Glaser-Preis ausgezeichnete Erzählung wird erstmals veröffentlicht, und der Globetrotter Norman Ohler erfindet dem Ich-Erzähler eine Gattin als »Dauerkarte für die Vereinigten Staaten«.

Info autore

Sigfrid Gauch, geb. 1945 in Offenbach am Glan, lebt in Mainz. Bis 2010 Leiter des Literaturreferats im rheinlandpfälzischen Kulturministerium. Seit 1998 im Vorstand des P.E.N. Zentrums Deutschland.

Relazione

»...spannende, kluge und handlungsstarke Texte... Für Abwechslung ist gesorgt.« (Bücherwurm)Die Jahrbücher für Literatur sind »nach wie vor ... in ihrer Art und Weise einmalig für Deutschland«.(bibliotheken heute)

Dettagli sul prodotto

Autori Michael Buselmaier, Simone Frieling, Mo Heger
Con la collaborazione di Sigfrid Gauch (Editore), Stefanie Judith Germann (Editore), Steinb (Editore), Steinbreche (Editore), Andrea Steinbrecher (Editore)
Editore Brandes & Apsel
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 23.10.2008
 
EAN 9783860995327
ISBN 978-3-86099-532-7
Pagine 300
Peso 476 g
Serie Literarisches Programm
Jahrbuch für Literatur
Literarisches Programm 132 / Jahrbuch für Literatur 14
Literarisches Programm
Jahrbuch für Literatur
Literarisches Programm 132 / Jahrbuch für Literatur 14
Categoria Narrativa > Antologie miste

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.