Ulteriori informazioni
Vor Jahren mussten Henrietta und ihre Familie aus dem von Rassenhass zerrissenen Südafrika fliehen. Doch dem Ruf des Schwarzen Kontinents kann sich Henrietta nicht entziehen, und immer stärker wird in ihr der Wunsch, das Land wiederzusehen, das in ihrem Herzen ihre Heimat geblieben ist. Henriettas Mann Ian plagen dagegen noch immer Alpträume von seiner Flucht aus Afrika. Als er aber sieht, wie sehr seine Frau unter ihrem Heimweh leidet, wagen die beiden einen Neubeginn. Und Südafrika wird trotz aller Angst und aller Sorgen um die eigene Sicherheit wieder das Land ihrer Herzen.
Eine dramatische und gefühlvolle Saga von der Autorin der Bestseller Ich kehre zurück nach Afrika und Ein Land, das Himmel heißt.
Info autore
Stefanie Gercke wurde auf einer Insel des Bissagos-Archipels vor Guinea-Bissau, Westafrika, als erste Weiße geboren und wanderte mit 20 Jahren nach Südafrika aus. Politische Gründe zwangen sie Ende der Siebzigerjahre zur Ausreise und erst unter der neuen Regierung Nelson Mandelas konnte sie zurückkehren. Sie liebt ihre regelmäßigen kleinen Fluchten in die südafrikanische Provinz Natal und lebt ansonsten mit ihrer großen Familie bei Hamburg.
Riassunto
Henrietta Cargill hat immer davon geträumt, nach Südafrika zurückzukehren. Endlich angekommen, wird sie mit den Schattenseiten des Landes konfrontiert: Sie überlebt eine Entführung nur mit knapper Not. Doch selbst danach bleibt die Sehnsucht stärker als die Angst – Henrietta und ihr Mann wagen einen Neubeginn.