Ulteriori informazioni
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das moderne Leben zu bewältigen. Eine besondere Chance bietet das menschliche Lächeln, das optimistisch in die Zukunft schaut und die Hoffnung fest in sich trägt, es werde alles zur rechten Zeit in eine bessere Ordnung kommen, weil genau diese Ordnung von guten Mächten gelenkt wird.
Der Optimist sieht die Welt meist im Sonnenlicht. Der Pessimist erkennt fast nur die dunklen Schlagschatten. Der Benediktiner Drutmar Cremer aus Maria Laach versucht, in seinen heiteren Versen das vielfältige Leben so darzustellen, wie es heute in Erscheinung tritt: Stolz und Komik, Traum und Wirklichkeit, Liebe und Poesie, Wohlwollen und phantasievolles Verhalten in vielen modernen Daseinsbereichen verbinden sich. Lust und Last wechseln sich ab. Das Lächeln darüber erleichtert das Herz und macht es froh, offenbart die Wahrheit der Hintergründe.
Info autore
Drutmar Cremer OSB, geboren 1930, ist ein deutscher Schriftsteller, Verleger und Theologe. Nach seinem Abitur trat er in die Benediktinerabtei Maria Laach ein, wo er 1958 zum Priester geweiht wurde. Von 1960 bis 1967 war er dann als Jugendseelsorger in Maria Laach tätig. Seit 1971 leitet er den Kunstverlag Maria Lach und auch die dort ansässigen Kunstwerkstätten. Inzwischen ist Cremer Prior der Abtei.