Read more
Vier mysteriöse Buchstaben, P-U-C-K, und vier Opfer, die scheinbar nur eines miteinander verbindet - eine kaum sichtbare Tätowierung. Am hellsten Tag des Jahres präsentiert uns Arne Dahl einen gespenstisch düsteren Täter ... Ein kniffliger Fall für das Stockholmer A-Team um Kommissarin Kerstin Holm. Raffiniert, atemberaubend und geradezu teuflisch geht dieser Kriminalroman an die Grenzen des Genres.
About the author
Arne Dahl ist das Pseudonym des schwedischen Romanautors Jan Arnald, geboren 1963. Arnald ist Literatur- und Theaterkritiker und arbeitet für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt. Als Arne Dahl wurde er in den letzten Jahren mit seinen Kriminalromanen um den Stockholmer Inspektor Paul Hjelm und die Sonderermittler der A-Gruppe bekannt und von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen.
Wolfgang Butt zählt zu den bekanntesten literarischen Übersetzern aus dem Schwedischen.
Summary
Vier mysteriöse Buchstaben, P-U-C-K, und vier Opfer, die scheinbar nur eines miteinander verbindet – eine kaum sichtbare Tätowierung. Am hellsten Tag des Jahres präsentiert uns Arne Dahl einen gespenstisch düsteren Täter … Ein kniffliger Fall für das Stockholmer A-Team um Kommissarin Kerstin Holm. Raffiniert, atemberaubend und geradezu teuflisch geht dieser Kriminalroman an die Grenzen des Genres.
Foreword
Mittsommer - der Moment, da alle Toten zum Leben erwachen.
Report
»Eine intelligent gesponnene Story, verzweigt wie ein Spinnennetz. Leise, vielseitige Spannung. Sympathische, lebensnahe Charaktere. Ein Schweden-Krimi der Spitzenklasse.« Bild am Sonntag »Ein Buch, das immer mehr Fahrt aufnimmt bis zum spektakulären Showdown.« Brigitte »Schnell und gefährlich wie es bisher Dahls Art war. Es gibt eine Menge nachzudenken, Dahl ist und bleibt der Intellektuelle unter den Krimiautoren.« Westdeutsche Allgemeine Zeitung »Die Geschichte eines Mörders in der Mittsommernacht liest man so schnell durch, dass auch in unseren Breiten Tag und Nacht eins werden.« Für Sie »Hinter diesem Roman steckt ein genialer Kopf. Ungeschoren ist rasant und poetisch zugleich.« Aftonbladet