Fr. 12.90

Seine Abschiedsvorstellung - Die letzten Fälle des Sherlock Holmes

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges beschließt Sherlock Holmes, »seine außergewöhnliche Kombination von intellektuellen und praktischen Fähigkeiten in den Dienst der englischen Regierung zu stellen«. Danach zieht er sich aufs Land in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Dr. Watson berichtet von der Abschiedsvorstellung des Sherlock Holmes sowie von sieben früheren Fällen des Meisterdetektivs.

List of contents

Vorwort - Wisteria Lodge - Die Pappschachtel - Der Rote Kreis - Die Bruce-Partington-Pläne - Der Detektiv auf dem Sterbebett - Das Verschwinden der Lady Frances Carfax - Der Teufelsfuß - Seine Abschiedsvorstellung - Anmerkungen - Editorische Notiz

About the author

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Seine Eltern waren beide strenge Katholiken, daher war es nicht verwunderlich, daß ihr Sohn eine Jesuitenschule besuchen mußte. Später studierte Doyle in Edinburgh Medizin und heiratete 1884 Louise Hawkins. Bis 1891 arbeitete er als Arzt in Hampshire. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben.§Während des Südafrikanischen Krieges (1899 bis 1902) diente er als Arzt in einem Feldlazarett. Im Jahr 1902 wurde er zum Ritter geschlagen. Nach dem Tod seines Sohnes, der den Folge einer Kriegsverletzung erlag, beschäftigte er sich mit okkultistischen Studien. Arthur Conan Doyle starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.§1887 schuf er den wohl berühmtesten Detektiv der Weltliteratur: Sherlock Holmes, den Meister des rationell-analytischen Denkens. Die Figur Holmes überschattete Doyles literarisches Schaffen derart, dass der Autor seinen Protagonisten sterben ließ - und ihn knapp zehn Jahre später wiederauferstehen lassen musste: zu groß war die Popularität von Holmes und seinem Partner Dr. Watson.

Summary

Kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges beschließt Sherlock Holmes, »seine außergewöhnliche Kombination von intellektuellen und praktischen Fähigkeiten in den Dienst der englischen Regierung zu stellen«. Danach zieht er sich aufs Land in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Dr. Watson berichtet von der Abschiedsvorstellung des Sherlock Holmes sowie von sieben früheren Fällen des Meisterdetektivs.

Product details

Authors Arthur C Doyle, Arthur C. Doyle, Arthur Conan Doyle, Arthur Conan (Sir) Doyle, Sir Arthur Conan Doyle
Assisted by Leslie Giger (Translation)
Publisher Insel Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 22.11.2007
 
EAN 9783458350200
ISBN 978-3-458-35020-0
No. of pages 318
Dimensions 108 mm x 177 mm x 17 mm
Weight 189 g
Series insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Sherlock Holmes
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Sherlock Holmes
Subjects Fiction > Suspense

Thriller, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, krimis, Sherlock

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.