Fr. 159.00

Die Einziehung von Taterträgen in der Europäischen Union unter Berücksichtigung der non-conviction-based confiscation - Ein Vergleich zwischen Deutschland, Italien und Griechenland

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Summary

Die Arbeit befasst sich mit der Einziehung von Taterträgen als Teil des Vermögensabschöpfungsrechts, insbesondere mit der Einziehung ohne Verurteilung. Sie bietet eine rechtsvergleichende Analyse der internationalen und EU-Rechtsvorschriften sowie der nationalen Einziehungsmodelle in Deutschland, Italien und Griechenland. Im Fokus stehen die RL 2014/42/EU, die VO (EU) 2018/1805 und der aktuell diskutierte Richtlinienvorschlag vom Mai 2022. Die drei Länderberichte geben jeweils einen Überblick über die nationalen Einziehungsmodelle, ihre Geschichte und Rechtsnatur sowie die materiellen und prozessualen Anordnungsvoraussetzungen der nationalen NCBC-Modelle. Hauptadressaten sind Gesetzgeber, Rechtsanwälte und Richter.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.