Fr. 25.50

Neue Deutsche Gewalt - Wie unsicher unser Land wirklich ist

German · Paperback / Softback

Will be released 18.09.2025

Description

Read more

Jung, brutal, grenzenlos - die neue Gewalt in Deutschland

Deutschland wird von Anschlägen erschüttert, mal ist ein Auto die Waffe, oft ein Messer. Auch auf Schulhöfen und Straßen steigt die Gewalt. Doch wie unsicher ist das Land wirklich - was ist Fakt, was Fiktion? Die beiden WELT-Journalisten Philipp Woldin und Alexander Dinger begeben sich mit ihrem Report auf die Spur der neuen Gewaltkriminalität.

Auf so manchem Schulhof tragen Jugendliche heute ein Messer, Rap-Videos und Social Media verklären Gewalttaten zum Lifestyle. Gewaltkriminalität in Deutschland wird jünger, brutaler, grenzenloser. In diesem Buch machen sich die Reporter Philipp Woldin und Alexander Dinger auf eine Deutschlandreise zur neuen Kriminalität und entlarven gängige Mythen der Sicherheitsdebatte. Ihr Fazit: Es braucht dringend ein radikales Umdenken in der Inneren Sicherheit - sonst drohen mörderische Verhältnisse im Land. Das Debattenbuch der Stunde.

About the author










Philipp Woldin ist politischer Korrespondent der WELT/ WELT AM SONNTAG und schreibt seit Jahren über Themen der Inneren Sicherheit sowie Migration und berichtet aus den Gerichtssälen der Republik. Er hat Politikwissenschaften und Öffentliches Recht in Bamberg und Madrid studiert und die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Seine Texte wurden mehrfach mit Journalistenpreisen ausgezeichnet, außerdem war er für den Deutschen Reporterpreis nominiert.



Alexander Dinger ist stellvertretender Ressortleiter im Ressort Investigation und Reportage bei WELT/WELT AM SONNTAG und schreibt seit Jahren über Kriminalität. Er hat Germanistik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik und Neuere und Neueste Geschichte studiert und bei der Lausitzer Rundschau in Cottbus volontiert. Danach hat er als Lokalreporter in Magdeburg und als Polizeireporter in Berlin gearbeitet.

Summary

Jung, brutal, grenzenlos – die neue Gewalt in Deutschland

Deutschland wird von Anschlägen erschüttert, mal ist ein Auto die Waffe, oft ein Messer. Auch auf Schulhöfen und Straßen steigt die Gewalt. Doch wie unsicher ist das Land wirklich – was ist Fakt, was Fiktion? Die beiden WELT-Journalisten Philipp Woldin und Alexander Dinger begeben sich mit ihrem Report auf die Spur der neuen Gewaltkriminalität.

Auf so manchem Schulhof tragen Jugendliche heute ein Messer, Rap-Videos und Social Media verklären Gewalttaten zum Lifestyle. Gewaltkriminalität in Deutschland wird jünger, brutaler, grenzenloser. In diesem Buch machen sich die Reporter Philipp Woldin und Alexander Dinger auf eine Deutschlandreise zur neuen Kriminalität und entlarven gängige Mythen der Sicherheitsdebatte. Ihr Fazit: Es braucht dringend ein radikales Umdenken in der Inneren Sicherheit – sonst drohen mörderische Verhältnisse im Land. Das Debattenbuch der Stunde.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.