Fr. 21.00

Hinter verschlossenen Türen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Im rauen Herzen der Maremma liegt der alte, in Felsen gehauene Ort, Le Case. Es ist ein aussterbendes Dorf, ein Provinznest, in dem sich die Bewohner in einem Fluss öder Tage dahinschleppen - bis ihre Gemeinschaft durch die Ankunft von Samuele Radi aufgerüttelt wird. Samuele ist in Le Case geboren und aufgewachsen, hat aber den Absprung in die Welt geschafft.
Seine Rückkehr haucht alten Geheimnissen und Animositäten neues Leben ein. Samueles heimliche Liebesbeziehung zu Eleonora, die neu im Dorf ist, macht die Sache nicht einfacher.
Mit seiner vielperspektivischen Erzählweise schafft Sacha Naspini einen kraftvollen Roman. Seine raffinierte Struktur und die unvergesslichen Charaktere machen das Buch zu einem psychologischen Meisterwerk und einer scharfsinnigen Analyse der menschlichen Abgründe.

About the author










Sacha Naspini, geboren 1976 in Grosseto, lebt heute in Follonica. Er ist Drehbuchautor, schreibt für La Repubblica und arbeitet als Lektor und Artdirector mit verschiedenen Verlagshäusern zusammen. Er hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Auf Deutsch bei Kein & Aber erschienen sind Nives und ihre Männer und Hinter verschlossenen Türen.

Mirjam Bitter, 1978 in Heidelberg geboren, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und Literaturübersetzerin aus dem Italienischen, u.a. von Fabio Genovesi und Stefano Benni. 2013 erhielt sie den Nachwuchspreis zum Deutsch-Italienischen Übersetzerpreis. Für Kein&Aber übersetzte sie bereits Sacha Naspini. Sie lebt in Berlin.
Henrieke Markert studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte in Dresden und Trient. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin, übersetzt Romane, Graphic Novels und Theaterstücke aus dem Italienischen und Englischen ins Deutsche. Seit 2017 erhielt sie mehrere Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds und nahm an Werkstätten teil. 
 


Summary

Im rauen Herzen der Maremma liegt der alte, in Felsen gehauene Ort, Le Case. Es ist ein aussterbendes Dorf, ein Provinznest, in dem sich die Bewohner in einem Fluss öder Tage dahinschleppen – bis ihre Gemeinschaft durch die Ankunft von Samuele Radi aufgerüttelt wird. Samuele ist in Le Case geboren und aufgewachsen, hat aber den Absprung in die Welt geschafft.
Seine Rückkehr haucht alten Geheimnissen und Animositäten neues Leben ein. Samueles heimliche Liebesbeziehung zu Eleonora, die neu im Dorf ist, macht die Sache nicht einfacher.
Mit seiner vielperspektivischen Erzählweise schafft Sacha Naspini einen kraftvollen Roman. Seine raffinierte Struktur und die unvergesslichen Charaktere machen das Buch zu einem psychologischen Meisterwerk und einer scharfsinnigen Analyse der menschlichen Abgründe.

Product details

Authors Sacha Naspini
Assisted by Mirjam Bitter (Translation), Henrieke Markert (Translation)
Publisher Kein & Aber
 
Original title Le Case del Malcontento
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 18.04.2025
 
EAN 9783036961927
ISBN 978-3-0-3696192-7
No. of pages 576
Dimensions 116 mm x 40 mm x 185 mm
Weight 501 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Italien, Liebesbeziehung, Liebesgeschichte, schwarzer Humor, Geheimnisse, italienische Gegenwartsliteratur, Zwischenmenschliches, italienisches Dorf, ca. 2020 bis ca. 2029

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.