Fr. 27.90

Glory of Broken Dreams - The Devil's Dance | Romantasy-Reihenauftakt: Magie, verbotene Liebe und ein düsteres Varieté

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

- mit außergewöhnlicher Ausstattung nur in der ersten Auflage: Hardcover mit Rough Cut und Charakterkarte - 
Willkommen im Hotel Lichtenstein - Glanz, Gefahr und dunkle Magie!
Für Charlotte geht ein Traum in Erfüllung: Sie bekommt die Chance, als Varietétänzerin im legendären Hotel Lichtenstein aufzutreten. Der prachtvolle Ort ist berühmt für seine rauschenden Bälle, auf denen angeblich Wünsche wahr werden. Doch der Weg ins Herz der Magie ist nicht leicht. Charlie braucht dafür eine Begleitung - und trifft ausgerechnet auf den wortkargen Showboxer Willem. Gemeinsam stürzen sie sich in ein Spiel aus Leidenschaft und verbotenen Sehnsüchten. Doch im Hotel Lichtenstein hat jeder Traum seinen Preis - und Charlie kann nicht ahnen, dass Willem seine ganz eigenen Pläne verfolgt ...
Magie hat immer einen Preis. Diesmal ist es deine Liebe.
Die neue fesselnd-fantastische Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin von VENGEANCE - Academy of Dream Analysis
Tropen: Fake Relationship, Forbidden Love, Urban Romantasy
Band 1: Glory of Broken Dreams
Band 2: Glory of Broken Hearts

About the author

Ruby Braun, 1995 in Heilbronn geboren, lebt und schreibt in Köln. An der dortigen Universität studierte sie zunächst Deutsche Sprache und Literatur sowie Medienkulturwissenschaften, dann im Master Theorien und Praktiken professionellen Schreibens. Sie gibt auf Instagram und TikTok Einblicke in ihr Autorinnenleben unter @xrubybraun.

Summary

- mit außergewöhnlicher Ausstattung nur in der ersten Auflage: Hardcover mit Rough Cut und Charakterkarte - 
Willkommen im Hotel Lichtenstein – Glanz, Gefahr und dunkle Magie!
Für Charlotte geht ein Traum in Erfüllung: Sie bekommt die Chance, als Varietétänzerin im legendären Hotel Lichtenstein aufzutreten. Der prachtvolle Ort ist berühmt für seine rauschenden Bälle, auf denen angeblich Wünsche wahr werden. Doch der Weg ins Herz der Magie ist nicht leicht. Charlie braucht dafür eine Begleitung – und trifft ausgerechnet auf den wortkargen Showboxer Willem. Gemeinsam stürzen sie sich in ein Spiel aus Leidenschaft und verbotenen Sehnsüchten. Doch im Hotel Lichtenstein hat jeder Traum seinen Preis – und Charlie kann nicht ahnen, dass Willem seine ganz eigenen Pläne verfolgt …
Magie hat immer einen Preis. Diesmal ist es deine Liebe.
Die neue fesselnd-fantastische Reihe der
Spiegel
-Bestsellerautorin von
VENGEANCE – Academy of Dream Analysis

Tropen: Fake Relationship, Forbidden Love, Urban Romantasy
Band 1: Glory of Broken Dreams
Band 2: Glory of Broken Hearts

Customer reviews

  • Statt Begeisterung gab es etliche unbeantwortete Fragen...

    Written on 20. September 2025 by Chiralu.

    Dieses Buch klang wirklich spannend und vielversprechend, doch mit Beenden der letzten Seite klappte ich es letztendlich verwirrt, unzufrieden und voller Fragen zu. Und das trifft vermutlich meinen größten Kritikpunkt direkt mit dem Nagel auf den Kopf: Während des Lesens tauchten etliche Fragen auf, zu denen es alle keine Antwort im Verlauf der Geschichte gab.

    Natürlich verstehe ich, dass einiges unbeantwortet bleibt, damit man gespannt auch zum zweiten Teil greift. ABER wenn man durchgängig ein "Hä?" Gefühl beim Lesen hat, dann hemmt es einfach den Lesespaß.

    Generell hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte oft nur an der Oberfläche kratzte und ich vermisste den roten Faden. Leider konnte ich auch mit den beiden Hauptcharakteren Charlotte und Willem nicht so recht sympathisieren, da ich sie sehr flach und blass fand. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie tiefer ausgearbeitet worden wären und man ihnen mehr Leben und vor allem mehr Charakter eingehaucht hätte. Dann wäre die Liebesgeschichte bestimmt auch fühlbarer gewesen - so vermisste ich das Knistern und die Gefühle, und generell die Kommunikation zwischen den beiden, was schade ist, denn schließlich sollte es ja im Verlauf der Story "die große Liebe" werden. Das war für mich enttäuschenderweise überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Auch der Verlauf der Geschichte war für mich nicht schlüssig. Während sich das Buch zum Teil ziemlich zog, überschlugen sich in anderen Momenten die Ereignisse und ich wurde beim Lesen überrumpelt. Plötzlich folgte ein Ereignis auf das nächste und statt wirklich ausgearbeitet worden zu sein, fühlte es sich an, als wäre es einfach eine Aneinanderreihung von Vorkommnissen. Dies lag nicht zuletzt daran, dass man auf etliche Fragen einfach keine Antworten bekam. Außerdem wirkte es so, als würde die Autorin teils krampfhaft versuchen zwischendurch den magischen Teil zu integrieren, während ich ihn an anderer Stelle oft gar nicht wahrnahm und dann doch wieder überrascht war, als es plötzlich mystisch wurde. Hier hätte ich mir sehr gewünscht, dass die Magie und die Flüche mehr vertieft und besser integriert worden wären - denn ich glaube wirklich, dass die Idee der Geschichte großes Potenzial hat!

    Leider muss ich auch die vielen Nebencharaktere, die ich mir kaum merken konnte und die dann aber auch wieder von der Bildfläche verschwanden und keinerlei Relevanz für die Story hatten, sowie die damit einhergehenden Nebenstränge, die ebenfalls null relevant waren, als Kritikpunkt mit aufführen.

    Es hätte dem Buch meiner Meinung nach definitiv nicht geschadet, wenn man diese Nebenstorys, wie zum Beispiel alles rund um Charlottes Exfreund, gestrichen hätte. Stattdessen hätte man zum Beispiel die Beziehung zwischen Charlotte und Willem tiefer ausarbeiten und die Magie des Hotels Lichtensteins ausgiebiger integrieren können.

    Positiv erwähnen möchte ich Charlottes Schwester Wanda, deren Charakter ich deutlich spannender fand, wenn ich auch teilweise nicht richtig schlau aus ihr und ihrer Rolle im Hotel Lichtenstein geworden bin.

    Nach all meinen Kritikpunkten ist wohl wenig verwunderlich, dass ich hier keine Leseempfehlung ausspreche.

  • Abruptes Ende

    Written on 20. August 2025 by Karoberi.

    Tänzerin Charlie hat ein Vortanzen im berühmt-berüchtigen Hotel Lichtenstein. Willem ist in diesem Hotel seit kurzem als Showboxer angestellt. Jeder hat seine Gründe, in diesem Hotel sein zu wollen. Charlie will berühmt werden. Willem will seine Mutter finanziell helfen.

    Ich war ganz überrascht zu erfahren, dass die Geschichte erstaunlicherweise in Deutschland spielt. Doch bis auf die Bezeichnung des Hotels und die Erwähnung anderer europäischer Länder hätte die Story auch überall anders spielen können, da keine weiteren spezifischen Merkmale vorkommen.

    Das Hotel ist auf das tägliche Show- und Unterhaltungsprogramm ausgerichtet. Mit der Magie, die wohl in dem Hotel wirkt, erhoffen sich die Besucher kleine und große Wunder. Die Fantasieelemente haben mir gut gefallen, sie sind meist sehr speziell und es ist auch noch nicht alles erklärt worden. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man erfährt ständig irgendwelche Neuigkeiten und es gibt viele kleine Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.
    Die Geschichte wird im Wechsel aus Sicht von Charlie und Willem erzählt, was ich sehr spannend fand. Besonders die innere Zerrissenheit von Willem, sich Charlie nun zu nähern oder nicht, fand ich sehr interessant und gut dargestellt. Insgesamt hätte die Geschichte für mich eine Prise gestraffter erzählt werden können, damit der Spannungsbogen gleichmäßig hoch bleibt. Ich wurde trotzdem gut unterhalten. Die Autorin gibt nach und nach immer mehr Häppchen preis, nicht nur für mich als Leser, sondern es geht auch den Hauptfiguren so. Sehr ärgerlich finde ich das abrupte Ende und somit den fiesen Cliffhanger. Da es sich bei der Devil's Dance - Reihe um eine Dilogie handelt, werde ich wohl oder übel nun auf den zweiten Band, der wohl "Glory of Broken Hearts" heißt, warten müssen.

    Trotz klitzekleiner Schwächen gebe ich gern 5 Sterne.

  • Solide Ansätze, aber mit Schwächen

    Written on 18. August 2025 by Lili-Marie.

    Nicht nur das wunderschöne Cover sondern auch die Grundidee von Glory of broken Dreams haben mich sehr neugierig gemacht. Ein Luxushotel in dem es Magie gibt und eine Protagonistin, die alles aufgibt um dort tanzen zu können.

    Der Schreibstil ist schlicht und locker, es lässt sich einfach und schnell lesen. Allerdings wirken viele Szenen etwas langgezogen und ich hatte das Gefühl, die Geschichte kommt nicht richtig voran. Zwischendurch hat sie mich auch etwas verloren. Die Nebenfiguren bleiben leider recht blass – man erfährt wenig über ihre Motivationen oder Entwicklungen, was es schwer macht, wirklich mit ihnen mitzufühlen. Auch mit der Protagonistin wurde ich nicht warm. Ihren Traum vom Tanzen kann sie nun nachgehen aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie das Tanzen wirklich so sehr liebt wie sie sich einredet. Auch die Magie konnte ich nicht richtig greifen und verstehen. Es wirkte an einigen Stellen willkürlich auf mich.

    Insgesamt ist es kein schlechtes Buch, aber es hat meiner Meinung nach Potential verschenkt. Ob ich den zweiten Band der Dilogie lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Es konnte mich nicht genug packen.

  • Irgendwie seltsam

    Written on 16. August 2025 by Summer.

    Nachdem ich die Leseprobe von „Glory of broken dreams“ von Ruby Braun gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.
    Positiv war der flüssige und bildhafte Schreibstil, dadurch ließ sich das Buch schnell lesen. Außerdem hat mir gut gefallen, dass die weibliche Tanzgruppe sehr divers war und sich von anfänglichem Konkurrenzdenken, später ein starker Zusammenhalt entwickelt hat.
    Das Buch ist außerdem sehr schön gestaltet, unter dem Schutzumschlag ist der Einband mit Zitaten bedruckt. Das Cover und der Buchschnitt mit dem „Rough Cut“ sehen toll aus und passen zur Geschichte.

    Der positive Eindruck von der Leseprobe hat leider nicht angehalten, ab der Mitte der Geschichte wurde es irgendwie seltsam und verwirrend. z.B. gab es Affen in Anzügen auf den Partys, sprechende Gegenstände und ständigen Drogenkonsum. Alles war auf irgendeine Weise etwas übertrieben.
    Außerdem dachte ich, dass die Magie eine größere Rolle spielen würde, diese blieb eher auf der Strecke. Die Charaktere blieben alle etwas oberflächlich, Charlotte und Willem hätten mehr Ausarbeitung gebrauchen können um sie greifbarer wirken zu lassen.
    Die Romantik zwischen den beiden konnte ich nicht nachvollziehen bzw. habe ich nicht verstanden, wieso sie sich mögen. Die Tänzerinnen vom Ensemble waren interessant beschrieben. Die meisten anderen Nebencharaktere waren eher unsympathisch.
    Außerdem bleiben am Ende zu viele Fragen offen. Auch wenn es der erste Teil einer Dilogie ist, hätte es wenigstens etwas Aufklärung geben können.

    Leider war das Buch nichts für mich, es kam kaum Spannung auf und es wurden zu wenig Fragen beantwortet. Ab der Hälfte war es nur noch verwirrend, es wirkt so als würde etwas fehlen.
    Ich habe einfach nach dem Klappentext und der Leseprobe etwas anderes erwartet. Den zweiten Teil werde ich daher wahrscheinlich nicht lesen.

  • Eine spannende Welt voller Magie

    Written on 30. July 2025 by Nicnac.

    Das Hotel Lichtenstein veranstaltet einzigartige magische Bälle an denen Träume wahr werden sollen. Eigentlich bekommen nur die Mächtigsten und reichen zutritt zu diesen spektakulären Bällen,doch auch die Tänzerin Charlotte bekommt die Chance dort zu tanzen. Sie würde alles dafür tun um dort zu tanzen und sich ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Das heisst für sie aber auch, dass sie ein Tanzbegleiter mitbringen muss und diesen findet sie im Showboxer Willem….
    Ruby Braun konnte mich auch in diese detailreiche, bildhafte, Magische Welt mitreissen und mich mit ihrer Welt verzaubern.Die Devil‘s Dance Reihe startet mit dunkler Magie, Gefahren , Romantik und gefährlichen Sehnsüchten in eine vielversprechende Reihe.
    Die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten sorgt für die zunehmende Spannung.
    Ich kann das Buch denjenigen empfehlen welche gerne Romantik, dunkle Magie etwas Nervenkitzel und ein Fantasiewelt vereint mögen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.