Fr. 33.50

Ich warte noch immer auf eine Entschuldigung - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Anna, Italienerin und in Paris lebend, arbeitet als Journalistin beim Radio und unterrichtet parallel an der Uni. In den Nachwehen von #MeToo beginnt sie, über ihre eigenen Erfahrungen mit Machtverhältnissen und Sexualität nachzudenken, und darüber, was dies mit ihrem anerzogenen Rollenverständnis als Frau zu tun haben könnte. So brillant wie zugänglich geschrieben, hält dieser Roman keine einfachen Antworten bereit. Stattdessen stellt er viele kluge Fragen, denen es gelingt, ein inzwischen allgegenwärtiges Thema unkonventionell und aus ethischer Perspektive zu beleuchten - und so auch den Leser:innen erhellende neue Perspektiven aufzuzeigen.

About the author

Michela Marzano wurde 1970 in Rom geboren. Sie hat in Pisa studiert und lebt seit 1998 in Paris, wo sie an der Université Paris Descartes Moralphilosophie lehrt. Sie schreibt regelmäßig u.a. für LA REPUBBLICA und LA STAMPA und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Mit FALLS ICH DA WAR, HABE ICH NICHTS GESEHEN war sie für den PREMIO STREGA nominiert und erhielt den renommierten PREMIO MONDELLO.Jan Schönherr, geboren 1979, lebt und arbeitet in München. Für seine Übersetzungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur

Summary

Anna, Italienerin und in Paris lebend, arbeitet als Journalistin beim Radio und unterrichtet parallel an der Uni. In den Nachwehen von #MeToo beginnt sie, über ihre eigenen Erfahrungen mit Machtverhältnissen und Sexualität nachzudenken, und darüber, was dies mit ihrem anerzogenen Rollenverständnis als Frau zu tun haben könnte.
So brillant wie zugänglich geschrieben, hält dieser Roman keine einfachen Antworten bereit. Stattdessen stellt er viele kluge Fragen, denen es gelingt, ein inzwischen allgegenwärtiges Thema unkonventionell und aus ethischer Perspektive zu beleuchten - und so auch den Leser:innen erhellende neue Perspektiven aufzuzeigen.

Foreword

Nach #MeToo - über Einvernehmlichkeit und ihre Graubereiche

Product details

Authors Michela Marzano
Assisted by Jan Schönherr (Translation)
Publisher Eichborn
 
Original title Sto ancora aspettando che qualcuno mi chieda scusa
Languages German
Product format Hardback
Released 30.08.2024
 
EAN 9783847901914
ISBN 978-3-8479-0191-4
No. of pages 320
Dimensions 146 mm x 28 mm x 221 mm
Weight 469 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Sexueller Missbrauch, Ethik, Feminismus, Diskurs, Philosophie, Moral, Gegenwartsliteratur, Paris, Frankreich, Vergewaltigung, Italien, Frauenrechte, Frauen, Geschlechterrollen, Gleichberechtigung, Argumente, Journalistin, Me Too, Machtmissbrauch, Übergriff, Machtgefälle, Italienerin, Einvernehmen, Einvernehmlichkeit, Graubereiche, Unidozentin

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.