Fr. 24.50

Tanz im Dunkel - Thriller | Rock 'n' Roll und Rache | Eine Mordserie erschüttert Köln

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Adi, Hagen und Gisela hören Rock 'n' Roll wie viele andere auch im Köln des Jahres 1959. Und sie verfolgen Salz, den Mann, mit dessen BMW ihr Freund Karl überfahren worden ist. Dass Salz' Sohn Hakenkreuze an die Wände der Stadt pinselt, irritiert sie sehr, aber mehr noch verstört sie das Desinteresse der Polizei.
Zur gleichen Zeit lauert Reinhard Clausen Herren mittleren Alters auf. Er wundert sich über die Jugendlichen, die diesem Salz auf der Spur sind. Denn der Mann steht auf seiner Liste. Er hatte damals den ersten Stein ins Schaufenster des elterlichen Bekleidungshauses geworfen, in jener Nacht im November. Reinhard Clausen heißt gar nicht Reinhard Clausen. Und in Köln ist er nur, um seine Familie zu rächen.
Kriminalhauptkommissar Siegfried Hartmann steht kurz vor der Pensionierung. Er kriegt die Fälle, die niemanden mehr interessieren. So den des jungen Mannes namens Karl, der nach der Demonstration gegen die Wiederbewaffnung getötet worden ist. Er fragt sich, woher er diesen Salz kennt, der den dicken BMW fährt. Und langsam beginnt er sich zu wundern über die vielen Morde in der Stadt ...

About the author










Max Annas, geboren 1963 in Köln, war Journalist und Redakteur, u.a. bei der Kölner StadtRevue, hat Sachbücher über Politik und Kultur veröffentlicht sowie Filmfestivals und -reihen organisiert. Annas lebt seit 2016 in Berlin, nachdem er lange in Südafrika an der Universität von Fort Hare in East London in der Provinz Ostkap zu südafrikanischem Jazz geforscht hat. Seit seinem Roman-Debüt Die Farm (2014) schreibt er erfolgreiche Kriminalromane, die fünfmal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurden. Einige seiner Romane wurden ins Englische und Französische übersetzt.

Summary

Adi, Hagen und Gisela hören Rock ’n’ Roll wie viele andere auch im Köln des Jahres 1959. Und sie verfolgen Salz, den Mann, mit dessen BMW ihr Freund Karl überfahren worden ist. Dass Salz’ Sohn Hakenkreuze an die Wände der Stadt pinselt, irritiert sie sehr, aber mehr noch verstört sie das Desinteresse der Polizei.
Zur gleichen Zeit lauert Reinhard Clausen Herren mittleren Alters auf. Er wundert sich über die Jugendlichen, die diesem Salz auf der Spur sind. Denn der Mann steht auf seiner Liste. Er hatte damals den ersten Stein ins Schaufenster des elterlichen Bekleidungshauses geworfen, in jener Nacht im November. Reinhard Clausen heißt gar nicht Reinhard Clausen. Und in Köln ist er nur, um seine Familie zu rächen.
Kriminalhauptkommissar Siegfried Hartmann steht kurz vor der Pensionierung. Er kriegt die Fälle, die niemanden mehr interessieren. So den des jungen Mannes namens Karl, der nach der Demonstration gegen die Wiederbewaffnung getötet worden ist. Er fragt sich, woher er diesen Salz kennt, der den dicken BMW fährt. Und langsam beginnt er sich zu wundern über die vielen Morde in der Stadt …

Additional text

»Die Lebensumstände sowie der Zeitgeist der 1950er-Jahre werden facettenreich und plastisch dargestellt und die Leser*innen auf diese Zeit neugierig gemacht.«

Report

»Präzise und filigran gearbeitet mit einem angenehm offenen Ende. Ein Krimi als Zeit- und Sittenbild.« Peter Körte Frankfurter Allgemeine Zeitung 20250203

Product details

Authors Max Annas
Assisted by Thomas Wörtche (Editor)
Publisher Suhrkamp
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 08.01.2025
 
EAN 9783518474617
ISBN 978-3-518-47461-7
No. of pages 237
Dimensions 130 mm x 208 mm x 18 mm
Weight 258 g
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Nachkriegszeit, Antisemitismus, Demonstration, Köln, Nordrhein-Westfalen, Spannung, Krimi, Mitteleuropa, entspannen, Nordwestdeutschland, Jugend, Ermittlungen, Polizeiarbeit, Cold Case, Mordkommission, Fahrerflucht, historischer Krimi, Polizei-Krimi, Rock'n roll, Wiederbewaffnung, Rechtsextreme politische Ideologien und Bewegungen, ca. 1950 bis ca. 1959, ST 5461, Hakenkreuze, ST5461

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.